Subscribe to Comments Reloaded lässt sich nicht aktivieren

• Hallo, ich habe kürzlich das Plugin Subscribe to Comments Reloaded installiert. Das hat funktioniert (zumindest wird es mir angezeigt). Dann wollte ich es aktivieren. Das war nicht möglich; ich bekam die Meldung: Fatal error. Da mich das beunruhigt hat, wollte ich es wieder löschen. Das ging aber auch nicht; da kam die Meldung: Internal server error.
    Jetzt habe ich also ein Plugin installiert, das ich weder aktivieren noch löschen kann. Zum Glück funktioniert die Website ansonsten wie gewohnt. Aber wer weiß Rat für mich?

P.S.: Verwende die aktuelle Version von WP (Theme Avada).

Einmal editiert, zuletzt von wowo16 (28. Oktober 2016 um 10:40)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lösche es via FTP-Client aus dem plugins Ordner.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe, vielen Dank für deine Antwort!
    Vor den FTP-Sachen habe ich einen gewissen Respekt, habe mich aber bis zum Plugin-Verzeichnis vorgearbeitet und sehe dort auch die Möglichkeit, das Plugin zu löschen. Ich habe allerdings Bedenken, dass dabei irgendwas anderes auf der Website kaputtgehen bzw. anschließend nicht mehr funktionieren könnte. Besteht da ein Risiko? Entschuldige die laienhafte Nachfrage, aber ich wäre dankbar für eine nochmalige kurze Antwort - vielen Dank für deine Mühe!

• nein, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Zur Not kopierst du dir vorher erst mal alles auf deinen PC. Dann hast du auch direkt dein erstes Backup deiner FTP Dateien gemacht ;-) (fehlt nur noch die Datenbank für ein vollständiges Backup)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Jetzt hab ich mich endlich getraut, per FTP zu löschen bzw. wollte es. Und dann bekam ich auch dort die Meldung, dass Löschen nicht möglich war... Gibt es nun noch eine Variante?

• Jetzt hab ich mich endlich getraut, per FTP zu löschen bzw. wollte es. Und dann bekam ich auch dort die Meldung, dass Löschen nicht möglich war... Gibt es nun noch eine Variante?

Dann "darfst" du das - aus welchen Gründen auch immer - nicht. Ich würde den Hoster informieren und fragen.

• Vielen Dank, SuMu, dieser Tipp war hilfreich für mich! Beim Hoster wurde die Anfrage innerhalb eines Tages beantwortet und das Plugin gelöscht. Auf meine Frage, was der Grund für die Probleme war, wurde mir eine Untersuchung der Angelegenheit und weitere Information angekündigt. Bin gespannt...

• Noch ein kurzer Nachtrag: Ich habe die Auskunft bekommen, dass die Ursache für die Probleme leider nicht mehr nachvollzogen werden können. Aber immerhin, das Problem mit dem betreffenden Plugin ist gelöst.

• Noch ein kurzer Nachtrag: Ich habe die Auskunft bekommen, dass die Ursache für die Probleme leider nicht mehr nachvollzogen werden können. Aber immerhin, das Problem mit dem betreffenden Plugin ist gelöst.

hoffentlich hast du jetzt aber die Rechte - damit du per ftp "arbeiten" kannst ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!