Werden Seiten, die als Entwurf gespeichert sind, von Suchmaschinen gefunden?

• Hallo,
    ich möchte, dass die Seiten, die ich als Entwurf anlege, auf keinen Fall von Suchmaschinen gefunden werden.

Ich nehme an, dass diese Seiten nicht gefunden werden können, weil sie ja nur quasi in der Datenbank bestehen. Ist das richtig?

Kann mir bitte jemand sagen, ob "entwürfe" von den suchmaschinen gefunden werden können und wenn ja, wie man das verhindern kann.

vielen Dank
    Irmen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Normalerweise sollten Seiten und Beiträge, welche nicht veröffentlicht sind von Google nicht indexiert werden.

Mache doch einfach einmal eine Site: domain.com Abfrage bei Google, dann siehst du ob deine Entwürfe indexiert werden.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du dies mittels dem Meta Tag noindex lösen. Aber achte hierbei drauf, dass du nicht gleich deine ganze Seite aussperrst!
    Eine Beschreibung gibt es hier: https://support.google.com/webmasters/answer/93710?hl=de

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!