Unbedingt Hilfe benötigt ... habe versehentlich was geändert

• Guten Abend Leute,

Ich habe bei meiner Seite im Wordpress unter Einstellungen statt der richtigen domain Adresse zb. ichbindoof.de/cms ichbindooof.de/cms hingeschrieben... jetzt öffnet zwar meine Seite so halbwegs aber ich habe keinen zugriff auf mein Wordpress und alles sieht komisch aus ...

wie kann ich das wieder rückgängig machen ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Zitat von KLE-Hosting

Geh über "phpmyadmin" in die Datenbank und ändere die URL in der Tabelle xy_option (XY steht für dein Prefix) bzw wird in Punkt 1.4 auch beschrieben :-)

Viel zu gefährlich für einen Anfänger, der sich schon bei der eigenen Domain vertippt und wahrscheinlich weiß er noch nicht einmal wie man phpMyAdminbedient, die Tabelle findet, ein Feld editiert usw. Im übrigen steht auch diese Methode im Codex (https://codex.wordpress.org/Changing_The_S…in_the_database) aber etwas ausführlicher als Deine Zeile.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Zitat von KLE-Hosting

Mir fällt nun spontan nicht ein was daran gefährlich ist so langer er nicht auf Löschen und nur die "home" und "siteurl" bearbeitet ist alles gut.

Du vergisst den Faktor Mensch. Bei fast 50% aller Probleme mit denen Kunden zu mir kommen, hätte ich vorher gesagt "so etwas passiert nicht".

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!