WP Archive - Titel 'Archiv' erscheint zweimal?

• Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit der Integration des WP Archives in meine Homepage. Als ich das Plugin eingesetzt hatte (Titeleingabe: Archiv), erschien der Titel 'Archiv' zweimal. Einmal in groß (Überschrift, so wie's sein soll) und dann noch einmal direkt in normaler Textgröße über dem Dropdown-Menü (mit den Monatsbeiträgen)? Ich finde aber keine Möglichkeit, diesen doppelten Titel zu beseitigen???

Ich bin WP-Anfängerin und benutze das neueste Impreza und die neueste WP-Installation. Achja, ich arbeite mit dem Visual Composer. Die Seite ist noch nicht veröffentlicht. Im Forum habe ich bisher keine Antwort gefunden.

Freue mich über Tipps! Achja, hier ein Screenshot vom Problem...

Gruß, Tuuli

Einmal editiert, zuletzt von Tuuli (29. September 2016 um 10:10)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo SuMu,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Leider sind Deine Tipps für mich schwierig zu verstehen. Ich fang' mal an mit meinen Verständnisfragen...

Was heisst 'FF'?

'Element untersuchen' meint wo was tun (in dem Bearbeitungsfenster des VC für das WP Archive?)?

'CSS ansehen' - in dem Bearbeitungsfenster des VC für das 'Archiv' ist ein leeres Feld für CSS? Wo sich noch andere CSS befindet, weiss ich leider noch nicht.

Child Theme - das weiss ich, was das ist, denn damit arbeite ich. Das hatte ich oben vergessen zu erwähnen, ich arbeite ausschliesslich mit dem Impreza Childtheme, wurde mir so von Profis geraten. Wo ich da allerdings etwas ausblenden soll, da habe ich leider wieder keine Ahnung.

Genauso wenig weiss ich wo das 'Custom Plugin' ist und wo ich da etwas ausblenden könnte?

Sorry, dass ich so dumme Fragen stelle, bin leider noch totale WP-Anfängerin! Würde mich trotzdem über genauere Erklärungen freuen. :wink:

Gruß, Tuuli

• FF= Firefox Browser. Solltest du Chrome nutzen, gibt es so eine ähnliche Funktion oder eine Erweiterung.
    VC nutze ich nicht. Vielleicht kann dir jemand helfen, der dein Theme nutzt.

• Hallo SuMu, hallo Ihr anderen,

sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe! Tausend Dank für Deine Info.
    Ja, ich nutze den FF und habe folgende Zeilen für das Archiv im Quelltext gefunden:

<div class="vc_wp_archives wpb_content_element"><div class="widget widget_archive"><h2 class="widgettitle">Archiv</h2> <label class="screen-reader-text" for="archives-dropdown--1">Archiv</label>
    <select id="archives-dropdown--1" [COLOR=#ff0000]name="[/COLOR][COLOR=#ff0000]archive-dropdown[/COLOR][COLOR=#ff0000]"[/COLOR] onchange='document.location.href=this.options[this.selectedIndex].value;'>

Dazu nochmal zwei Fragen...
    1) Könnte es sein, dass ich das rot markierte aus dem Quelltext entfernen muss? Meine rudimentären html-Kenntnisse raten mir das...

[FONT=verdana]2) WO kann ich in meinem WP den Quelltext in dieser Form sehen und auch bearbeiten?

Freue mich über eine weitere Antwort!

Schönes WE Euch allen, Tuuli [/FONT]

• 2) in den entsprechenden php Dateien
    Sinnvoll wäre es, ein child-theme zu nutzen.

1) gucke mal, ob du einfach den Widget Titel/Überschrift in dem entsprechenden Widget leer lassen kannst.
    wp-adming => design => wiget => dein Archiv widget - da keine Titel vergeben.

• Hallo SuMu,

2) Ich nutze ein childtheme. Wo finde ich die entsprechenden php-Dateien?

1) Hab' ich natürlich als erstes ausprobiert, hat leider nix gebracht.

• Kann ich dir genau nicht sagen, da ich dein theme nicht nutze.
    Ich denke mal in der sidebar oder widget.php, sofern das vorhanden ist.

Allerdings wäre es besser für dich, wenn dir jemand hilft, der dein Theme nutzt. Da das ein Pro/Kauf Theme zu sein scheint, hast du Anspruch auf Support vom Entwickler/Verkäufer - oft haben die auch ein Support Forum.

• Danke, SuMu nochmal für Deine Unterstützung!

Es war eine prima Idee mit dem Theme-Support. Sie haben mir auch sofort geantwortet und nun ist das Problem gelöst.
    Ich habe eine von ihnen geschriebene Programmierung in das CSS eingesetzt und fertig... jetzt ist alles o.k.!

Danke für Dein Engagement!

Guten Abend, Tuuli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!