PlugIn für eine spezielle Suche / Suchergebnis prozentual

• Hallo!
    Ich habe mir bereits diverse, kostenpflichtige Erweiterungen angesehen, die die Standardsuche von Wordpress erweitern. Sehr gute Sachen dabei - insbesondere die Gestaltung von Suchformularen ist dabei gut gelungen.
    Leider liegt der Fokus nie auf der Darstellung des Suchergebnisses - was mich zu meiner Frage führt:

Kennt jemand ein Plugin das es mir ermöglicht ein Suchformular nach folgendem Muster aufzubauen:
    Dropdownfelder - (bis zu drei) - die Einträge sollten sich aus vorhandenen Tags generieren lassen. Ich möchte so dem Nutzer die Möglichkeit geben bis zu drei Begriffe auszuwählen und die Suche soll dann die Kombination dieser drei Begriffe umfassen.

Das Suchergebnis soll dann die Beiträge auflisten [size=10](vllt. mit Beitragsbild)[/SIZE] in der Reihenfolge der entsprechend höchsten Relevanz (alle Begriffe kommen vor) bis hin zu einer geringeren Relevanz (nur ein Begriff /Tag kommt vor). Ich möchte diese Relevanz aber eben nicht nur in der Reihenfolge darstellen sondern auch noch die jeweiligen Prozentwerte (entspricht zu 95% Deinen Wünschen... - vllt. als Tortendiagramm oder Kreissymbol).

Es geht bei dieser Suche um eine Suchmaschine für Ausbildungsplätze, die Suchbegriffe umfassen zunächst die eigene Einschätzung von Stärken und Schwäche sowie Interessengebieten. Die Beiträge die gefunden werden sind Beschreibungen entsprechender Berufsbilder. Das ist alles schon fertig - nur diese Suche will mir nicht gelingen...

Grüße
    Fresh

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• http://www.designsandcode.com/wordpress-plug…rch-filter-pro/ ermöglicht Dir den Aufbau komplexer Suchformulare, sowie die Erstellung eigener Templates zur Darstellung der Ergebnisse. Bezüglich der Relevanz eines Treffers solltest Du am besten direkt mit Ross (dem Entwickler) sprechen. Wahrscheinlich kann durch die Integration von Relevansi (bedie Plugins arbeiten sehr gut zusammen) und die Nutzung eines Ausgabefilters der Wert angezeigt werden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hi mensmaximus,
    DANKE für den Tipp! Das schaue ich mir mal an. Relevansi hatte ich auch schon auf dem Schirm - ich finde das Handling aber eher spröde.
    Mal sehen wie weit ich damit komme!
    Grüße
    Fresh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!