Responsive / rechts ausgerichtete Bilder

• Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit Bilder die ich rechts ausrichte und vom Text umfließen lasse. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet und muss selber sagen das ich relativer Anfänger bin. Mein Wordpress Theme unterstützt Responsive Design, ich bin aber nicht ganz glücklich.
    Meist habe ich auch für den Desktop Bereich die Bilder zentriert zwischen zwei Absätzen, dann habe ich eh keine Probleme mit dem Design auf dem Smartphone. Nun habe ich aber einen Artikel geschrieben bei dem es mehr Sinn macht für den Desktopbereich das kleinere Bilder rechts neben dem Text sitzen. Bin damit auch zufrieden.

Auf Smartphone aber ist der Text jetzt neben dem Bild sehr gequetscht, zum Teil stehen da nur einzelne Buchstaben. Es sieht fürchterlich aus. Ich würde gerne die Bilder für das Smartphone zentriert ausrichten und nicht vom Text umfließen lassen.

Wie löse ich das? Gibt es dafür ein Plugin? Ich weiß nicht ob ich den Artikel hier verlinken darf?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

Liebe Grüße,

brettundpad

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du must eine CSS Regel hinzufügen, die unterhalb einer gewissen Bildschirmbreite, z.B. 768px, einem img Tag mit der CSS Klasse .alignright einen float: none; zuweist:

Code
    @media screen and (max-width: 768px) {
        img.alignright {
            float: none;
        }
    }

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!