Wie design von Einzel-Beitrags-Seite ändern?

• Hallo!
    Ich versuche mich mit dem Divi-Theme anzufreunden und nutze auch den Support. Zu dieser Frage erhalte ich jedoch bisher keine Antwort:

Es geht darum, daß ich jeder Seite einen Header mit bg-image gegeben habe und die menu-bar halb-transparent oben auf diesem bg-image liegt.
    Als Beitrags-Seite habe ich eine Statische Seite "Start" gewählt. Wenn ich eine "dynamische Seite" gewählt hätte, würde sie nicht in der Menu-bar erscheinen, der Leser könnte nicht mehr zurückfinden. (Das ist zumindest jetzt mein Wissens-Stand).

Wenn ich auf den Titel eines Beitrags klicke (auf irgendeiner Seite), öffnet sich eine andere Seite mit dem vollen Beitrag. Leider ohne meine Header-Optik. Stattdessen nur die halbtransparente Menu-bar.

Wie ist die Lösung für dieses Thema? Ein Template erstellen? (Wo finde ich wie das geht?) Die single.php verändern? Einen Code in das custom.css - Feld einfügen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

2 screenshots habe ich angehängt: 1 Seite mit header, 1 Einzel-Beitrags-Seite

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich eine "dynamische Seite" gewählt hätte, würde sie nicht in der Menu-bar erscheinen, der Leser könnte nicht mehr zurückfinden. (Das ist zumindest jetzt mein Wissens-Stand).

Das ist so falsch. Um die Startseite ins Menü zu holen, gehst du auf Design -> Menüs und kannst dort auch "Individuelle Links" angeben. Dort einfach einen Link mit URL = / (Slash) einfügen.

Wie genau gibt man bei Divi jeder Seite ein bg-image? Ein Link zur Seite wäre echt hilfreich. Allerdings ohne Maintenance-Mode, sonst hilft auch der Link nicht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke erstmal für die Antworten. Leider wurde ich darüber nicht per mail informiert, obwohl ich das Thema abonniert habe.
    Bin zur Zeit reichlich am Hin- und Herpendeln wg. Layout-Problemen. Divi hab ich wieder rausgeworfen. Mit dem Theme, das ich jetzt benutze, gibt es hinsichtlich des Menü-Eintrags keine Probleme. Ansonsten ist wahrscheinlich der Tip mit den "Individuellen Links" passend, um die Frage zu lösen.
    Ich melde mich dazu wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!