• Ich wünsche einen guten Abend,

zurzeit bastel ich an meiner ersten Wordpress Seite, dabei bin ich auf ein nettes Theme gestoßen:

http://www.dessign.net/gridthemeresponsive/

Mir gefällt die "Karten Optik". Habe das Theme installiert, finde aber nirgends die Option, um diese "Karten" Bilder auszutauschen.

Jetzt möchte ich euch fragen, ob Ihr vielleicht ein Plugin kennt, das genau diese Optik realisieren kann.

[Bild ist zu sehen, wenn ich mit der Maus drüber gehen erscheint ein Text und beim klicken gelange ich auf einen verlinkten Beitrag.]

Nicht, dass Ihr jetzt die Augen verdreht, da es wahrscheinlich ein popeliges Plugin ist, das jeder kennen müsste :-P

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Peter der Pan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bitte einen Schritt zurücktreten. Mit etwas Abstand sieht man manches besser. Danke.

Vermutlich – ohne das jetzt genauer untersucht zu haben – ist die Kartenoptik in diesem Theme die Art der Beitragsdarstellung, eigentlich: Beitragsvorschau-Darstellung, auf der Startseite.

Du schreibst uns nicht, was du mit der Kartenoptik eigentlich willst – außer dass es nett aussieht …
    Aber lege doch mal testweise einen Beitrag mit Beitragsbild an. In Einstellungen -> Lesen musst du „Startseite zeigt die letzten Beiträge“ aktiviert haben. Und dann schau, ob dein Beitrag auf der Startseite in Kartenoptik erscheint?

Und dann überlege dir, ob das das ist, was du haben willst?
    Oder ob du etwas anderes haben willst, wofür du dann vielleicht tatsächlich ein PlugIn brauchst. Dann uns bitte beschreiben, was du denn haben willst.

---

Man muss irgendwie Funktion und Optik trennen, auch wenn nachher wieder beides Hand in Hand geht (und auch gehen sollte).

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!