startseite ist weg

• hallo zusammen,

ich soll eine hp überarbeiten, die 7 seiten enthält, die startseite ist aber unter seiten nicht verzeichnet.
    ich finde home nur im menü
    bin auf einstellungen -> lesen gegangen, kann aber auch da nichts einstellen, weil nur die 6 anderen seiten angezeigt werden.

finde teile vom home unter design ->widgets -> zerif unser schwerpunkt

weiß aber nicht, wie ich insgesamt an die startseite rankomme, um sie zu bearbeiten bzw. erstmal unter seiten wieder einzustellen???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn keine Startseite eingestellt ist, nimmt WP automatisch die letzten Beiträge.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Gibt es Text, der nur auf der Startseite vorkommt? Dann könntest Du die Datenbank mal danach durchsuchen und hier berichten ob/wo der Text gefunden wurde.
    Eine andere Möglichkeit wäre die index.php Deines Themes. Es besteht die Möglichkeit, dass das die Startseite ist und die Inhalte programmatisch geladen werden oder aber z.T. auch hardgecodet da drinstehen.

Viele Grüße,
    nomainstream

• eine startseite ist definitiv eingestellt, findet sich auch als "home" in erster ebene unter menü wieder

teile des textes, der auf der startseite vorkommt finde ich unter design -> widgets -> zerif unser schwerpunkt

• Ja Inhalte können aus Widgets in Seiten geladen werden. Das schliesst nicht aus, dass weitere Inhalte fest in eine PHP-Datei geschrieben sein könnten. Schau mal auf Deinem FTP-Server in dem Verzeichnis wp-content/themes/deinthemename/ nach den Dateien "home.php" oder "index.php". WP verwendet als Template für die Startseite entweder "home.php" oder wenn die nicht vorhanden ist "index.php". Stehen da weitere Inhalte drin die Du suchst?

• Im Menü kann alles und nix erscheinen, hat nix mit einer statischen Seite zu tun. Also gib uns doch einfach mal einen Link zum Blog.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• holydog.de

aktuelles theme ist Zerif Lite, wenn ich da aber irgendwas anklicke folgt sofort:

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 122880 bytes) in /home/web385/oljb71/ftproot/holydog.de/wp-admin/includes/post.php on line 107

Dort ist auch ein benutzerdefinirtes CSS hinterlegt, kann ich das löschen, um zum ursprünglichen theme zurück zu kehren?

• du hast zu wenig php memory_limit vom Hoster bekommen. Frag ihn nach mindestens 128M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!