Bilder lassen sich nicht mehr einbetten

• Hallo zusammen,
    eines vorneweg: Bitte redet mit mir wie mit einem Volldeppen. Im Prinzip habe ich von nichts eine Ahnung, und es ist ein reines Wunder, dass mir unsere Homepage gelingt.
    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich Bilder nicht mehr in den Text einbetten kann. Es ist dabei vollkommen unerheblich, ob ich die Bilder zentriere oder auf links- oder rechtsbündig setze. Auch, wenn ich bei css-Klasse aligne:left oder float:left eingebe, ändert sich nichts. Ich bin vollkommen verzweifelt. Kann mir jemand von Euch helfen?
    Falls Ihr mal einen Blick drauf werfen wollt: http://www.buchhandlung-wortreich.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• evtl. Speicher voll?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Würde das nicht bedeuten, dass ich gar keine Bilder mehr einstellen kann? Ich kann ja in den Text einfügen, aber ich habe keine Chance, Sie vernünftig in den Text einzubetten.

• Guck doch bei deinem Hoster nach, ob du noch Platz hast, anonsten müsstest du was dazu kaufen.

Also: Speicherplatzmäßig sieht es so aus:
    VErfügbarer Web-Speicherplatz: 2000,00 MB
    Daten im Web/FTP-Verzeichnis. 451,37 MB
    Daten im Datenbankverzeichnis: 2,99 MB
    Genutzter Web-Speicherplatz: 454,36 MB
    Freier Web-Speicherplatz: 1545,64 MB

Einmal editiert, zuletzt von WortReichHorrem (19. Juli 2016 um 17:40)

• Hast du das Theme gewechselt?

Ich vermute die Wordpress-Standards wurden nicht ins Theme integriert.
    https://codex.wordpress.org/CSS#WordPress_Generated_Classes

Und übrigens: float:left ist keine Class und gehört nicht in CSS-Klasse.

Danke für den Hinweis.
    Es hat ja mal funktioniert. Die Themes habe ich nicht geändert (zumindest nicht bewusst).
    Kann ich die denn jetzt nachträglich integrieren oder zumindest überprüfen, ob sie (noch) integriert sind?

• Was hast du denn geändert, bevor es dann nicht mehr funktioniert hat? Gab es ein Theme-Update?

Im Beitrag /?p=1802 funktioniert es noch, allerdings nicht über die Wordpress-Standards. Frag mal beim Theme-Autor nach.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!