Hallo euch allen! Ich möchte auf meiner Website http://www.fotokartusch.com eine Sidebar einrichten mit Links zu FollowerInnen. Wie mache ich das? Bitte um eure Hilfe, danke!
LG aus Wien, Hania
Wie eine Sidebar einfügen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich würde dir raten, dir ein Theme mit einer Sidebar auszusuchen. Das wäre die einfachste/schnellste Lösung.
-
Zuerst musst du dir eine Sidebar über die functions.php registrieren: register_sidebar()
Danach musst du die Sidebar im gewünschten Template aufrufen: dynamic_sidebar() -
Ich habe die Foren durchsucht, auch Antworten gefunden, ABER ich kann nicht programmieren! Gibt es keine "einfache" Möglichkeit, bei meinem Theme die Sidebar einzurichten?
Leider weis ich nicht was tun - im Adminbereich finde ich "die functions.php registrieren: register_sidebar()" schon mal nicht... Bitte um deine Hilfe! -
muss ich alle Inhalte neu eingeben???
-
muss ich alle Inhalte neu eingeben???
Worauf bezieht sich diese Frage? Auf den Vorschlag, dir ein Theme zu suchen, das eine Sidebar schon mitbringt?
Das wäre tatsächlich die beste Möglichkeit, wenn die Hürde mit den Codeschnipseln zu hoch ist.
Im Allgemeinen bleiben dir die Inhalte erhalten. Schwierigkeiten kann es geben, wenn das bisherige Theme Möglichkeiten hat (benutzerdefinierte Felder, eigene Postklassen oder auch manche Funktionen), die das neue Theme nicht bietet.
Die Inhalte wären dann aber auch nicht verloren, sondern nur das Problem, dass sie nicht ausgegeben würden. Da könntest du dann (im Falle des Falles, ich halte das nicht für so wahrscheinlich) immer noch überlegen, ob du nachbessern willst oder weitersuchen nach einem noch anderen Theme.Gruß
helix -
Danke dir für deine Antwort. Ich habe derzeit das Theme snaps und weiß nicht, was passiert, wenn ich ein anderes mit Sidebar nehme. Könntest du mal bitte nachsehen, ob ich "benutzerdefinierte Felder, eigene Postklassen oder auch manche Funktionen" habe? Ich kann das echt nicht sagen. http://www.fotokartusch.com. DANKE!
-
Das kannst du definitiv einfacher selber rausfinden.
Ich habe schon gesagt, dass ich die Wahrscheinlichkeit für Schwierigkeiten für gering halte. In dem Fall ist es das einfachste, dass du es ausprobierst. Such dir ein Theme mit Sidebar, das dir gefällt. Theme installieren. Theme aktivieren. Nachgucken, ob noch alles da ist.
Wenn nein, einfach zum alten Theme zurückggehen (und weitersuchen).
Wenn du es drei Minuten länger aushalten kannst, dass deine Seite unvollständig ist, ist es natürlich hilfreich, wenn du genauer hinguckst, was fehlt. Dann kannst du gezielter weitersuchen. Oder du kommst später schneller voran, falls du doch noch was anpassen musst.Gruß
helix -
OK, Theme wechseln möchte ich nicht - habe mir die Funktion, die ich in der Sidebar wollte im Footer eingerichtet (Beiträge, die mir gefallen). Der erscheint aber tatsächlich GANZ weit unten, wenn man ganz nach unten scrollt. kann mir jemand sagen, wie ich den Footer nach jedem Beitrag hinbekomme, nicht erst nach ca. 10 Beiträgen? Ich danke euch!
Hat sich erledigt, es passt eh!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!