Wordpress zur Website machen

• Hallo zusammen!

Mein Lehrer hat mir gesagt, dass Wordpress eigentlich nur für Blogs, etc ausgelegt ist. Man kann jedoch Plugins oder Widgets installieren, dass man es zu einer richtigen Website macht. Und darum wollte ich fragen ob sich in diesem Bereich jemand auskennt? Und mir weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen :)
    Manuel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Herzlich willkommen, ja mit solchen und ähnlichen Fragen bist du hier richtig und du wirst mehr als zwei Experten treffen, in deren Gespräch sofort mindestens drei Meinungen existieren …

Gegenfragen: ist ein Blog keine Webseite? Wer oder was sind etc. (Blogs, etc)? Und was ist – bittesehr – eine „richtige“ Website?

WordPress unterscheidet zwischen Beiträgen und Seiten. Wenn du nur die Seiten nutzst und eine statische Seite zur Startseite machst (im Administrationsbereich einstellbar), kannst du die Blog-Funktionalität einfach links liegen lassen.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!