Fehler bei zweiter Installation

• Ich bin neu hier und habe direkt ein Problem.

Ich habe bei 1&1 Webspace mit zwei Domains. Im root/Domain_Zwei habe ich WP installiert, ohne Probleme. Download, kopiert und Domain_Zwei im Browser aufgerufen. Installationsroutine durchgearbeitet und läuft. Super. Nun wollte ich ein zweites WP auf root/Domain_Eins installieren. Nur kommt jetzt beim Aufruf der Domain im Browser folgende Fehlermeldung.

Parse error: syntax error, unexpected '{' in /homepages/37/d19866185/htdocs/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2872

Vielleicht habr Ihr eine Ahnung. Würde mich freuen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuche mal, den Ordner includes noch einmal neu hochzuladen. Könnte sein, dass da eine oder mehrere Dateien nicht richtig auf den Server geschrieben sind.

Gruß
    helix

• Schau mal, hier ist ein ähnliches Problem (andere Zeile, aber nungut), da lag es an einer zu alten PHP-Version.
    https://de.forums.wordpress.org/topic/parse-er…er-installation

Bitte sag jetzt nicht: Aber ist doch der gleiche Server, gleiches Webpaket, nur ein anderer Unterordner.
    Es gibt Provider, da kannst und musst du das wirklich auf jedem Ordner einstellen.

Also über die Webspace-Konfigurationsoberfläche gucken, ob du da was findest und entsprechend korrigieren kannst. Oder sonst mal testweise in deinen Domain_Eins-Ordner eine info.php legen (=> Suchmaschine befragen) und dir von der erzählen lassen, welche PHP-Version für diesen Ordner eingestellt ist. Gegebenenfalls dann nochmal Konfigurationsoberfläche, Hilfe-Center des Hosters oder Kundensupport des Hosters befragen.

Gruß
    helix

• Hi helix,

genau das war es. Es war für die Domain beim Hoster keine PHP Version eingestellt. Und wie Du schon schriebst, habe gedacht, gleicher Webspace, alles gut.
    Nichts da. Jetzt funktioniert es. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!