3D-Effekt nach Upload automatisieren

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an erfahrene Programmierer, zu denen ich sicherlich nicht gehöre. Und zwar arbeite ich aktuell an einer neuen Webseite, die ich mit WordPress für meinen Onkel erstelle. Er betreibt ein kleines Unternehmen und hätte gerne eine neue Webseite. Ich bin jetzt nicht der größte Webdesigner und versuche die Webseite daher so gut wie möglich nach seinen Vorstellungen umzusetzen.

Die Darstellung der Webseite und auch die Verwendung sowie Einrichtung von Features bekomm ich dank den vielen Plugins eigentlich ziemlich gut hin, jedoch braucht mein Onkel ein besonderes Feature, wofür ich bisher noch keine Lösung gefunden habe. Er möchte, dass seine Mitarbeiter beim Upload von Bildern so wenig Zeit wie möglich benötigen und die Bilder nicht noch groß bearbeitet werden müssen. Das wichtigste Feature dabei ist, dass die Bilder automatisch mit einem 3D-Effekt dargestellt werden. Hier die Vorlage die ich bekommen habe. (Rechts unten die schrägen Grafiken).

Für mich stellt sich jetzt die Frage was ich so für Möglichkeiten habe, diesen Effekt automatisiert dazustellen. Leider habe ich dazu keine Plugins finden können. Gibt es hier vielleicht irgendwelche Lösungen? Gerne auch kostenpflichtige Plugins oder Codeschnipsel.

Würde mich über eure Hilfe freuen. :???:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest dich mal mit CSS und insbesondere mit "transform: skewy()" beschäftigen.

Ich finde es aber schon merkwürdig, dass du in einem solchen Forum hier, gerade eine Webseite von einem Webdesigner postest. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Er möchte, dass seine Mitarbeiter beim Upload von Bildern so wenig Zeit wie möglich benötigen und die Bilder nicht noch groß bearbeitet werden müssen. Das wichtigste Feature dabei ist, dass die Bilder automatisch mit einem 3D-Effekt dargestellt werden. Hier die Vorlage die ich bekommen habe. (Rechts unten die schrägen Grafiken).

Ein "schräges" Bild hat eigentlich nichts mit 3D zu tun und ist mit einem Bildbearbeitungsprogramm problemlos zu machen. Bilder nicht bearbeiten zu wollen, ist ein Unsinn. Im Gegenteil: Richtige Bildbearbeitung macht einen grossen Teil der Arbeit an einer Website aus. Sonst sehen die Bilder bestenfalls so wie auf der Beispielseite aus. Für einen Webdesigner alles andere als eine überzeugende Referenz.

P. S. Ich kann es nicht lassen... Am besten gefällt mir auf der Grafiker-Website die "Lizenz" im Impressum. :mrgreen:

http://www.use-media.com/de/use-media-impressum.html

Einmal editiert, zuletzt von Edi (16. Juni 2016 um 15:36)

• (…) die ich mit WordPress für meinen Onkel erstelle. Er betreibt ein kleines Unternehmen und hätte gerne eine neue Webseite. Ich bin jetzt nicht der größte Webdesigner und versuche die Webseite daher so gut wie möglich nach seinen Vorstellungen umzusetzen. (…)

Wenn Du Deinen Onkel magst, dann lass es und rate ihm damit einen Profi zu beauftragen, denn Deine selbstgemachte Website wird ihn unter dem Strich auf Dauer auf jeden Fall mehr kosten, als jede Website vom teuersten Profi in Eurer Region.

Zitat

(…) jedoch braucht mein Onkel ein besonderes Feature, wofür ich bisher noch keine Lösung gefunden habe. Er möchte, dass seine Mitarbeiter beim Upload von Bildern so wenig Zeit wie möglich benötigen und die Bilder nicht noch groß bearbeitet werden müssen. Das wichtigste Feature dabei ist, dass die Bilder automatisch mit einem 3D-Effekt dargestellt werden. […](Rechts unten die schrägen Grafiken) (…)

Warum sollte das so wichtig sein, wichtig für was, ergeben solche schrägen Bilder etwa mehr Umsatz für das Unternehmen, ein besseres Image, erklär mal…

Wenn man aber warum auch immer unbedingt so schräge Bilder auf seiner HP haben möchte, macht man das für so ein paar Bildchen einfach ruckzuck in der Bildbearbeitung (wie der Vorposter ja auch schon schrieb), selbst mit dem Bildbetrachter IrfanView kann man das bewerkstelligen, z.B. mit diesem Plugin Perspective Transformations by MV's Plugins (nicht für WordPress, für IrfanView), aber davon abgesehen sind solche schrägen Bilder mittlerweile ziemlich out, sie sind im Grunde nur ein Rudiment aus einer Zeit, als auf entsprechenden Websites und in der Printwerbung Bildchen von diesen Fake-Kartonverpackungen für Softwareprodukte u.ä. noch groß in Mode waren, um diese am Fließband zu erstellen, gab es (gibt es immer noch, ist aber veraltet) sogar mal spezialisierte Software (z.B. eCover Engineer)…

Zitat

(…) Für mich stellt sich jetzt die Frage was ich so für Möglichkeiten habe, diesen Effekt automatisiert dazustellen. (…)

Sicher, möglich ist das…

Zitat

(…) Leider habe ich dazu keine Plugins finden können. Gibt es hier vielleicht irgendwelche Lösungen? (…)

Genau für den Zweck habe ich auch kein Plugin auf dem Schirm (denn s.o.), aber dafür das hier

https://de.wordpress.org/plugins/3d-photo-gallery/
    das toppt es sogar noch (wenn man denn auf sowas steht), weil animiert und gleich als Minigalerie und eine Demo dazu gibt es hier

http://webdevocean.com/3d-photo-gallery/

http://webdevocean.com/3d-photo-gallery/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!