Vermittlungsportal realisieren, Aber wie?

• Damit oder auch mit einem Marketplace–Plugin, aber eine stabile gut konfigurier- und administrierbare Basisinstallation samt bestimmten zusätzlichen Plugins (s.o.) benötigt man auch dann und wenn Du Deine Klientel nicht genügend wertschätzt und diese Wertschätzung nicht ganz deutlich im Auftritt kommunizierst, sie also mit so einem unzureichendem lieblos aufgemachtem Automatikeintragsgedöns abspeist, wird das gesamte Projekt ziemlich sicher floppen…

Danke für den Hinweis mit der Wertschätzung. Ich möchte es nicht lieblos machen. deswegen ja meine vielen Fragen. Die Basics - die du mir u. a. genannt hast, sind alle installiert und z. T. auch schon konfiguriert.

Kennst du ein gutes Booking- & / oder Marketplace Plugin was sich dafür eignen könnte??? Habe mir schon einige angeschaut, aber bin der Meinung, das diese Verwendung evtl. etwas over sized wäre. Oder liege ich da verkehrt?

:confused:

Einmal editiert, zuletzt von Nico091071 (15. Juni 2016 um 09:00)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• (...)
    Kennst du ein gutes Booking- & / oder Marketplace Plugin was sich dafür eignen könnte??? Habe mir schon einige angeschaut, aber bin der Meinung, das diese Verwendung evtl. etwas over sized wäre. Oder liege ich da verkehrt? (...)

Ich rate Dir wie schon geschrieben, mindestens am Anfang davon ab, weil Du diesen Workflow dann noch gar nicht benötigst und mit der Anpassung solcher Plugins nur Ressourcen verschwendest, die Du anders sinnvoller und zielführender einsetzten kannst, mach es einfach wie beschrieben mit der Formularlösung und bringe später ggf. mehr Automatisierung rein, dafür müssen dann entweder vorhandene Plugins stark angepasst oder aber gleich ein neues individuell erstellt werden.

Wenn ich nun aber unbedingt ein konkretes Plugin vorschlagen sollte, könnte man z.B. dieses Plugin

https://wordpress.org/plugins/wp-property/

als Basis nehmen und entsprechend anpassen bzw. umstricken, es dient in der präsentierten Form zwar dem Anpreisen von Immobilien, kann aber im Prinzip auch jeden anderen Inhalt auf die gleiche Weise verbreiten.

• Hallo,

nach längerer Pause und etlichen Recherchen später bin ich u. A. auf EDD (Easy Digital Downloads) gestoßen. Frage wäre dieses Plugin nicht genau das wonach ich suche?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!