Verschobene Checkboxen mit ContactForm 7

• Hallo,

im verwendeten Plugin ContactForm 7 sind bei mir die Checkboxen an sich auf einer anderen Höhe, als die dazugehörigen Label (siehe Anhang).
    Im Custom Style Sheet meines Themes habe ich einige Anpassungen vorgenommen - diese liste ich einmal unten in einer Codebox.
    Vielleicht hat ja jemand direkt eine Idee, woran das liegen könnte.

Grüße und vielen Dank im Voraus,
    Ruben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das wünscht leider der Kunde nicht. Welche weiteren Infos, außer dem Bild im Anhang und dem CSS, werden noch benötigt, um Problemlösungen vorschlagen zu können?
    Gruß und danke für die schnelle Antwort :razz:

• Das wünscht leider der Kunde nicht. Welche weiteren Infos, außer dem Bild im Anhang und dem CSS, werden noch benötigt, um Problemlösungen vorschlagen zu können?
    Gruß und danke für die schnelle Antwort :razz:

html und css sind siamesische Zwillinge
    sieht man daher nicht jedes CSS von jedem Plugin oder und das genaue HTML ist jedwede CSS Frage eine Glaskugelbefragerei
    => bin grad erstaunt,dass du das nicht weißt, aber von einem "Kunden" sprichst.... => das sind Basics, ist nicht bös der Hinweis, aber lies dich hier sehr genau ein!

meine Glaskugeln frieren gerade unter der Tuchent...

wenn das dein Kunde nicht mag, hast du folgende Option:
    besser CSS lernen
    oder aber einen Job ausschreiben, dass dir wer als SubunternehmerIn beisteht.

• Hallo Monika,
    danke für deine Antwort. Nehme den Hinweis nicht übel - die Seite ist größtenteils nur zur Darstellung und Kontaktaufnahme und benötigt keine großen Anpassung, sondern eigentlich nur zusammengesetzte Plugins und Themes mit gelegentlichen Styleanpassungen - welche bis zu diesem Punkt auch wunderbar funktioniert haben :D Daher habe ich mich mit dem Thema CSS bis dato auch nicht weiter auseinandersetzen müssen. Wenn ich nun keine Möglichkeit habe die URL zu posten, besteht also keine Möglichkeit eurerseits mir zu helfen?
    Gruß und einen schönen Feiertag

• ich sehe keine Möglichkeit dir sonst zu helfen,
    vielleicht mag wer anderer raten,

Und für dich bietet sich nun die richtige Gelegenheit das erste ProfiWissen anzueignen: wie schreibt man CSS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!