Hallo,
ich habe einen Blog auf im Unterverzeichnis einer HTML Seite installiert, Farben, Schrifttyp etc angepasst. - Ziel ist es, dass der Besucher der Website wenig davon mitbekommt ob er sich jetzt auf dem Blog befindet oder auf der HTML Seite (mit Adobe Edge entwickelt) befindet.
Jetzt ist allerdings die Herausforderung, dass, wenn man zwischen Startseite und .../blog hin und herspringt - das gleiche Logo etc... auf dem Blog immer mal größer oder mal kleiner, Schriftgröße und Zeilenabstände variieren, Abstände zum Bildschirmrand etc...
Mir ist klar, dass die verschiedenen Systeme auch entsprechend unterschiedlich auf die Bildschirmgröße reagieren.
Meine Frage allerdings: wie kann ich diese Unterschiede eliminieren bzw. minimieren - zumindest dass es im Blog nicht so klobig aussieht.
Muss man das mit viel CSS anpassen? Gibt es da nicht eine einfachere Variante (z.B. dass sich der WP Blog an der HTML Seite (die sich im Übrigen auch je nach Bildschirmgröße ändert) orientiert?
Falls es nur mit einem höheren Aufwand (CSS Anpassung) ginge - von weclhem Aufwand sprechen wir hier - und könnte das ggf. jemand (gg. Bezahlung) übernehmen.
Bin über jeden Hinweis dankbar. Meine CSS Kenntnisse sind absolut minimal, PHP Kentnisse praktisch Null.
Vielen Dank vorab!
Aovivo