• Hallo zusammen,
    ein Bekannter hat mir vor einiger Zeit eine homepage in Wordpress erstellt, die ich mit "Leben" gefüllt habe und nun pflege.
    Der Bekannte ich nun verzogen und ich wurschtel mich nun (richtig fit bin ich leider noch nicht) so durch.
    Die Homepage ist in deutsch und englisch. Nach dem letzten Update war meine Bearbeitungsansicht verändert und ich war nicht mehr in der Lage neue Bilder einzufügen. Durch Deaktivieren und erneutem Aktivieren der Plugins, speziell des Sprachenplugins hab ich das wieder hinbekommen. Auf der "englischen" Seite wird nun aber eine Bildergalerie nicht mehr angezeigt. Ich nehme an, dass liegt daran, dass bei Sprachen hier nur Deutsch und nicht Englisch eingestellt ist. Alles andere funktioniert auf beiden Seiten. Leider weiß ich aber nicht, wo ich diese Einstellung vornehmen kann. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
    Vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sorry, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe, aber das es um das Sprachenplugin geht, steht ja in der Überschrift. Ich bin Anfänger, was die Pflege einer Homepage und vor allem, was Wordpress angeht und kann auch leider mit der Hilfe nicht soviel anfangen, weil mir die Fachbegriffe fremd sind. Ich hatte in meiner Frage ein Foto mit angehängt, möchte wissen wo ich unter "Sprachen" zu Deutsch auch Englisch hinzufügen kann. Auf meiner deutschen Seite werden unter "Team" alle Fotos angezeigt, auf der englischen Übersetzung wird auf die Deutsche Seite verwiesen. Die URL ist http://www.zweipferdhof.de

• nun ist zwar immer noch nicht klar, welches sprachplugin du meinst, aber so wie es aussieht, arbeitest du doch mit ner multisit, also u.U. nicht mit nem sprachplugin. öffne doch mal die englische seite >> Netzwerkverwaltung (oben in der schwarzen Zeile) aufrufen >> links "Webseiten" auswählen und in der nun angezeigten liste mit dem Mauszeiger auf en.ponydingens.de und "Dashboard" auswählen. Nun bist du in good old england und kannst prüfen, ob die "the Team" Side exists. If not...you know what to do :)
    Bitte bedenke, dass diese beiden Seiten unabhängig voneinander agieren. Nur, weil auf der de.xxx diese Seite existiert und gefüllt ist, heisst es nicht, dass es unter en.xxx auch so ist.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (10. Mai 2016 um 14:39)

• Danke für die Unterstützung. Ich versuche das gleich mal.
    Ich versuche es nochmal zu erklären
    Zu dem Sprachplugin...., bei mir unter plugins finde ich das qTranslate Plus.
    [TABLE="class: wp-list-table widefat plugins"]
    [TR="class: active"]
    [TH="class: check-column"][/TH]
    [TD="class: column-description desc"]Beschreibung:
    An unOfficial modified version of qTranslate (created by Qian Qin) created to be compatible with Wordpress 3.9 or highter.

Version 2.7.2 | Von Papa Salvatore Mirko (Originally created by Qian Qin) | Plugin-Seite aufrufen

Mein Problem könnte vielleicht damit zu tun haben?
    Jetzt habe ich gerade auf die Seite geschaut, nun sind aber auch im Deutschen alle Bilder weg.

[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

• hast du die bilder mit einem plugin eingesetzt? falls ja, prüfe mal auf updates.
    hatte schon grob verstanden, da du aber eine multisite betreibst, hast du 2 unabhängige seiten wie z.B. hier: http://casaverania.com Das sind 3 Multiseiten, jede wurde einzeln erstellt, verwendet aber die selben plugins und das gleiche theme.

• ch habe in etwa verstanden, was du meinst. Ich denke schon, dass ich eine multisite betreibe. Wie gesagt, ein Bekannter hat sie erstellt, der aber nun im Ausland ist und uns nicht mehr helfen kann.
    Auch wenn es vielleicht peinlich ist..., ich finde die Netzwerkverwaltung nicht :-(;;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!