4.5 Geisterseite auf dem Blog

• Auf meinem Blog http://terragina.de erscheint seit dem Update auf 4.5 eine mysteriöse Geisterseite mit dem Titel #0 (Kein Titel) - siehe oben rechts im Seitenmenu. Diese Seite ist nicht verlinkt und im Dashboard existieren auch lediglich die fünf von mir angelegten Seiten.

Leider habe ich keine Ahnung, wo ich den Fehler suchen soll. Kann mir irgendjemand helfen?

Ich benutze das Theme „Pohutukawa" von Elmastudio, bisher hatte ich damit noch nie Probleme und ich benutze es schon lange.

Für den entscheidenden Tipp, wie ich diese Geisterseite los werde, wäre ich sehr dankbar. :-?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal unter Design->Menü ob du da zufällig etwas hinzugefügt hast, was jetzt evtl. im Papierkorb liegt o. ä.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Erst einmal vielen Dank! Wenn ich dort nachschaue, sehe ich unter "Zeige alle" eine zusätzliche Startseite? Ich habe dort auch schon sehr lange nichts mehr geändert.
    Den Papierkorb leere ich regelmässig.

Vielleicht noch jemand eine andere Idee?

• gehe zu Dashboard => Design =>Menu => dein Menu (keine Ahnung wie das heißt)

das sollst du dir ansehen, was ist in diesem Menu alles zu finden?

du hast dir laut deiner Rückmeldung vermutbar nur
    Dashboard => Design => Menu => die Seiten angesehen, die man ins Menu ziehen kann

• Danke für den Tipp Monika, da habe ich als erstes nachgesehen - dort sehe ich auch nur die von mir angelegten fünf Seiten. Wenn ich auf "Alle" klicke, gibt es noch die Startseite? Ist diese vielleicht verantwortlich?

• wenn du eine statische Seite als Startseite festgelegt hast => probier es einfach mal aus,
    etwaiges Cache Plugin leeren und deaktivieren

Dashboard => Einstellungen ==> Lesen => zeige die Blogbeiträge einstellen

Browsercache auch noch leeren => was steht nun in dem Widget?

Du kannst dies ja nach dem Test sofort wieder rückgängig machen!

• Hallo Monika,

ich habe keine statische Seite als Startseite festgelegt, habe gerade nachgesehen. Es ist wirklich ein bisschen mysteriös. Ich habe jetzt mal bei meinem Webhoster angefragt. Mal schauen, ob er eine Idee hat.

Trotzdem danke für Deine Hilfe und liebe Grüße!

• Hallo Monika,

gerade habe noch einmal geschaut und mein Fehler war, dass ich nur das Menu der Header-Navigation angesehen habe, aber nicht unter „Meine Seiten". Dort hatte sich die Geisterseite versteckt und nun habe ich sie eliminiert. :-) Lieben Dank nochmal für den Tipp mit Dashboard --> Design --> Menu. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!