Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein Theme zu programmieren, aber seit ich auf WP 4.4 umgestellt habe (und auch jetzt nach dem Update auf 4.5) habe ich so einige Probleme.
Als erstes spinnt das System mit den Permalinks rum, es geht nur noch mit der ersten Einstellung oder mit Benutzerdefiniert, wenn die index.php in der URL zu sehen ist. Nur die wirkliche index.php braucht keinen direkten aufruf (OK, das ist logisch und beruht auf den Servereinstellungen).
Was kann ich hier tun?
Dann als zweites geht es nicht mehr, interne Links zu erstellen, wenn ich im Editor dies versuche. Der Fehler tritt auch immer erst dann auf, wenn ich von Elternseiten auf Kindseiten verlinken will und auch erst ab dem Moment, an dem ich anfange Kindseiten zu erstellen. Die Suchfunktion sucht und sucht und sucht und sucht... Als Editor habe ich das Plugin WP Edit. Aber das Problem trat auch ohne dieses Plugin auf und ebenso bei TinyMCE Advanced und TinyMCE Ultra.
Xande
PS: Als Entwicklungsserver habe ich einen Debian Server auf einer lokalen Maschine hier im Netzwerk. mod_rewrite ist aktiviert