TablePress / Tabelle zentrieren

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hol dir ein Custom CSS Plugin oder vielleicht bietet deinTheme wo die Möglichkeit eigenes CSS reinzuschreiben

zb die Breite des Themes

wenn ich

HTML
    .site-branding, .site-content, .footer-widget, .site-info { 
         margin: 0px auto;
         max-width: 700px;
    }

mir ansehe, dann erkenn ich ,da gibts eine maximale Breite von 700px => was irgendwie logisch ist, weil sonst könnte man Text nicht lesen,
    denn zu lange Zeilen sind am Bildschirm unlesbar

gebe ich nun dieser "Hauptbox" einen Rahmen, dann seh ich, dass die Tabelle bereits so breit ist, dass sie aus dieser Hauptbox rausspringt :-)

kannst du custom css nutzen, dann schau es dir selbst an

HTML
    .site-branding, .site-content, .footer-widget, .site-info {border:1px solid red;
         margin: 0px auto;
         max-width: 700px;
    }

mit border:1px solid red; siehst du einen roten dünnen Rand, um die tatsächlich vorhandene Inhaltsfläche

d.h. wohin magst du "zentrieren" :-)
    die Tabelle ist bereits viel zu breit, mache sie schmaler
    und sie ist im Inhaltsbereich voll drin,
    aber nicht am Bildschirm, das liegt am gewählten Theme

und dein Problem ist ein CSS Problem, das ist absolut unabhängig von WordPress
    dasselbe Problem könntest du auch bei reinen HTML Seiten haben => das schreib ich nur der Korrektheit geschuldet :-)

• Ging bisserl :I).....aber jetzt konnte ich alles nachvollziehen. Herzlichen Dank. Hmmmm, da ich das Template behalten will, muss ich mal schauen wie ich da damit umgehe. Als blutiger Anfänger tue ich mich schwer händisch in den Code einzugreifen. Gibts da nichts besseres wie ich in WordPress die Seiten aufteilen kann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!