[COLOR=#333333]Hallo,[/COLOR]
[COLOR=#333333]mein theme sollte neue widgetareas erhalten, aber wie kann ich solche erstellen, ihre postiion festlegen.[/COLOR]
[COLOR=#333333]Am besten wäre noch, wenn man dies einstellen könnte [/COLOR]:?:
Wie erstelle ich neue widget areas?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Eine Suchmaschine mit z.B. "Widgets wordpress erstellen" ... füttern.
-
Rückfrage: Willst du dein Theme auf Code-Ebene verändern? Oder suchst du ein PlugIn, das dir die gewünschte Funktionalität liefert?
Auf Codeebene: neuen Widget-Bereich in der functions.php „anmelden“. Und dann dort im Theme ausgeben lassen, wo du es haben willst.
Wenn du es damit machen willst, hast du hoffentlich entweder ein Child-Theme erstellt oder arbeitest sowieso schon mit einem eigenen Theme.http://codex.wordpress.org/Widgetizing_Themes
Es gibt soweit ich weiß auch PlugIns, die das können.
Um ein passendes PlugIn zu finden, ist es erfahrungsgemäß hilfreich, die gesuchten Begriffe englisch einzugeben. Also z.B. „wp plugin widget area anywhere".Gruß
helix
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!