Probleme bei Installation wp-config

• Hallo!
    Ich versuche greade ein WP Installation, aber ich komme über einen Punkt nicht hinaus. Vielleicht kann mir jemand helfen.
    1) Ich habe die WP Dateien auf meinen Server geladen
    2) Ich habe die Config-sample.php mit der config.php überschrieben.
    3) Fehlermeldung: I need a wp-config-sample.php to work from
    4) Ich habe zusätzlich zur config.php einen config-sample.php hochgeladen
    5) Fehlermeldung The file 'wp-config.php' already exists. If you need to reset any of the configuration items in this file, please delete it first. You may try installing now.
    6) Klick auf installing now: leere Seite

Habt ihr einen Ahnung, was ich falsch mache?

Vielen Dank schonmal...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In Punkt zwei und vier sprichst Du von config.php und config-sample.php. Wenn Du das so gemacht hast ist das falsch. Wie WordPress bereits anzeigt müssen die Dateien wp-config.php und wp-config-sample.php heißen.

Grundsätzlich brauchst Du daran gar nichts ändern. Existiert die wp-config.php nicht wird automatisch die Installation beim ersten Aufruf der Seite gestartet. Dort gibst Du dann die Daten ein und WordPress erstellt die wp-config.php.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!