Suche Plugin: Foto als Rahmen um Youtube-Video?

• Hallo ihr Lieben,

ich bin ein ziemlicher Neuling bei Wordpress und bin gerade dabei eine Website für meine Bachelorarbeit zu erstellen. Da ich mich nicht wirklich viel vom Programmieren weiß, suche ich gerade ein Plugin das es mir ermöglicht ein Youtube-Video in ein Bild einzufügen. In meinem Fall soll das Video in dem Display eines Smartphones zu sehen sein. Das soll nachher etwa so aussehen: http://www.schumacher-visuell.de/wp-content/upl…ne-1160x725.jpg (nur eben statt dem Foto ein Youtube-Video).

Gibt es da ein Plugin? Oder eine Alternativ-Lösung das in ein kostenloses Theme einzubauen?

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe :)

Herzlich, Inka

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und wie mache ich das nur für den einen Beitrag?

du setzt ein

HTML
    <div class="videobackground">
    [embed]youtubelinkzumvideo[/embed]

</div>

das kannst im Textmodus so einfügen...

dann holst dir ein Custom CSS Plugin,
    such dir eines aus:

http://www.texto.de/custom-css-plu…n-css-aus-2271/

das Problem dabei:
    das Video ist sicher //hoffentlich responsive in deinem Theme,
    das Backgroundbild sollte es daher auch sein ...//im Idealfall

auf alle Fälle braucht diese Class videobackground padding Werte.. da musst dich spielen wieviele, damit das Video drin bleibt und nicht drüber ragt...
    und position:relative..

also zumindest so

HTML
    .videobackground{
    position:relative;
    padding:25px;
    clear:both;/*zur Sicherheit*/
    display:block;
    z-index:1;
    background:url(Pfad zum Bild);
    }

mehr kann ich und andere nur dann helfen, wenn da ein Link ist => du kannst auch URL Shortener nutzen wie zb goo.gl.

• Monika
    [code=html]
    .videobackground{
    position:relative;
    padding:25px;
    clear:both;/*zur Sicherheit*/
    display:block;
    z-index:1;
    background:url(Pfad zum Bild);
    }

[/html

Wenn ich das in meinen SiteOrgin Texteditor eingebe passiert nichts :?:

Wozu brauche ich denn das Custom CSS Plugin und was genau mache ich damit

Einmal editiert, zuletzt von xinkax (7. März 2016 um 23:16)

• oh!

wenn du von CSS null nada niente Ahnung hast, wirds kompliziert...

ich habe keine Ahnung was der Site Origin Texteditor macht,
    weil das was ich schrieb gehört in die custom css
    und das html habe ich oben auch dazugeschrieben, das gehört in den Texteditor von WP da ist der visuelle Editor und daneben der Texteditor..
    PFad zum Bild musst du natürlich eingeben...

Aber Grundanleitung zu "wie schreib ich CSS" und wozu ist das gut und so => dazu fühl ich mich hier im Forum nicht in der Lage, da wüßt ich nicht ob ich bei Adam oder der Eva anfangen soll..

• Zitat

(...)
    Wenn ich das in meinen SiteOrgin Texteditor eingebe passiert nichts (...)

Da gehört es ja auch nicht rein, entweder in die einzelnen CSS-Felder der Rows oder Widgets (was aber sehr umständlich wäre) oder in einen globalen Custom-CSS-Bereich, wenn das Theme denn über einen solchen verfügt, ansonsten gibt es von SiteOrigin und div. anderen Anbietern einfache Plugins dafür.

Zitat

(...) Wozu brauche ich denn das Custom CSS Plugin und was genau mache ich damit (...)

Um komfortabel CSS-Befehle zu hinterlegen, ohne direkt in den Quellcode von Dateien des Themes und Plugins eingreifen zu müssen (was dann auch noch weitere Eingriffe bedingt, insb. ein sog. Childtheme anzulegen), mit denen Du das Erscheinungsbild einer mit WP generierten Website vornehmlich im Frontend beeinflussen kannst.

Wenn Dir der Aufwand zu groß erscheint, Dir dafür die nötigen Kenntnisse anzueignen, dann versuche auf fertige Lösungen zurückzugreifen, leider ist mir für genau Deinen Darstellungswunsch des Rahmens eingebetteter YouTube Videos nur dieses

http://vidframes.com/

eine kostenpflichtige Plugin bekannt, aber vielleicht wirst Du ja damit glücklich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!