Suche Plugin: Foto als Rahmen um Youtube-Video?

• Hallo ihr Lieben,

ich bin ein ziemlicher Neuling bei Wordpress und bin gerade dabei eine Website für meine Bachelorarbeit zu erstellen. Da ich mich nicht wirklich viel vom Programmieren weiß, suche ich gerade ein Plugin das es mir ermöglicht ein Youtube-Video in ein Bild einzufügen. In meinem Fall soll das Video in dem Display eines Smartphones zu sehen sein. Das soll nachher etwa so aussehen: http://www.schumacher-visuell.de/wp-content/upl…ne-1160x725.jpg (nur eben statt dem Foto ein Youtube-Video).

Gibt es da ein Plugin? Oder eine Alternativ-Lösung das in ein kostenloses Theme einzubauen?

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe :)

Herzlich, Inka

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und wie mache ich das nur für den einen Beitrag?

du setzt ein

HTML
    <div class="videobackground">
    [embed]youtubelinkzumvideo[/embed]

</div>

das kannst im Textmodus so einfügen...

dann holst dir ein Custom CSS Plugin,
    such dir eines aus:

http://www.texto.de/custom-css-plu…n-css-aus-2271/

das Problem dabei:
    das Video ist sicher //hoffentlich responsive in deinem Theme,
    das Backgroundbild sollte es daher auch sein ...//im Idealfall

auf alle Fälle braucht diese Class videobackground padding Werte.. da musst dich spielen wieviele, damit das Video drin bleibt und nicht drüber ragt...
    und position:relative..

also zumindest so

HTML
    .videobackground{
    position:relative;
    padding:25px;
    clear:both;/*zur Sicherheit*/
    display:block;
    z-index:1;
    background:url(Pfad zum Bild);
    }