Geschäfttsmodell "Freie Themes"

• Hi Community,
    ich habe gerade für ein WP-Projekt Themes gesucht und natürlich eine Menge interessanter Sachen gesehen. Was mir wieder mal die Frage nach dem Geschäftsmodell der freien Themes in Erinnerung gebracht hat. Manchmal ist es ja absolut klar: Designbüros bieten ihre Arbeit an und als Teaser gibt es halt das eine oder andere Theme gratis.

Auf der Seite hier habe ich aber eine Reihe von interessanten Themes gesehen: https://www.competethemes.com und nicht einen einzigen Hinweis auf eine kommerzielle Aktivität. Was steckt da für ein Geschäftsmodell dahinter? Der Betreiber entwirft, codet, betreibt die Seite, supportet... Alleine all dies ist bereits ein voller Arbeitsplatz. Und nirgendwo gibts auch nur irgendwas zu kaufen. Oder bin ich blind?

Würde mich einfach interessieren, wie das funktionieren kann. Oder ist das Geschäftsmodell nur was für Leute, die reich geerbt haben?

Grüße
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• steht doch da :-)

• Zitat

[h=3]Premium Upgrades[/h] Add additional functionality or transform the design of your site with one of our premium upgrades

funktioniert wie bei einem bekannten Hoster in DE; den man oft im TV sehen kann :-)

Billigstangebot ködert,
      fast niemand reicht dies aber aus,
      Upgrades sind dann teurer, als dieselben Angebote bei der Konkurrenz ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!