themes.php kann nicht erreicht werden

• Hi,

ich habe Wordpress 4.4.2 online installiert. Hat alles sehr gut funktioniert. Nur kann ich nicht nach Anmeldung auf die Seite "Design > Themes" klicken. Es erscheint bei Aufruf der Seite wp-admin/themes.php eine Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Server unerwartet beendet wurde. Auf dem Server läuft php 5.3.3.

Kann mir einen helfen. Ich habe zum Test Wordpress schon unter einer anderen Domain auf dem Server versucht zu installiern. Auch hier tritt genau der gleich Fehler auf.

Weiß jemand Rat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Tyler,

was steht im Logfile, hat ggf der Hoster Arbeiten gemacht in der letzten Zeit?
    PHP 5.3.3 ist schon etwas Älter, das mal am Rande drüber nahdenken auf 5.6 zu ziehen.

Gehe mal davon aus, alles liegt bei dem selben Hoster, einfach mal im Log nachsehen und auch den Hoster fragen.

• Hallo Tyler,

...........
    PHP 5.3.3 ist schon etwas Älter, das mal am Rande drüber nahdenken auf 5.6 zu ziehen.

...............

ich mag korrigieren..

sofort auf php 5.6 updaten,
    das ist Mindestanforderung für WP
    https://wordpress.org/about/requirements/

klar läufts auch drunter, aber nur mit absolutem Standard Theme Twenty irgendwas und kaum bis gar keinen Plugins....

• Vielen Dank für die schnelle Reaktionen,

ich habe jetzt per Mail eine Support-Anfrage an meinen Hoster geschickt. Er soll Log auslesen und auf php 5.6 updaten. Dann sehen wir mal weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!