Mehrere Versionen einer Seite "zwischenspeichern" ?

• Hi Leute,
    arbeite das erste mal mit Wordpress und bin ziemlich erstaunt wie einfach man moderne Websiten bauen kann! Ich soll für meine Arbeit eine Seite bauen und meinem Chef nächste Woche drei verschiedene Versionen mit verschiedenen Themes usw. präsentieren. Wie kann ich das denn am besten machen?

Kann ich irgendwie meine Seite mit dem Theme und allem drum und dran als "Version A" zwischenspeichern und dann beispielsweise "Version B" erstellen mit einem anderem Theme und anderen Menüs und das dann auch zwischenspeichern, sodass ich nur einen Mausklick machen muss bei meiner Präsentation?

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wow, einen geilen Chef hast :mrgreen:
    Kennst dich mit WordPress nicht aus und sollst in so kurzer Zeit drei Themes so aufbereiten, dass es deinem Chef gefällt ... mehr sag ich dazu jetzt nicht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Lege ein Wordpress an mit sämtlichen Inhalten. Dann clonst du das inkl. Datenbank, z. B. mit Duplicator. Danach nutzt du den Installer von Duplicator und installierst dir das vorhandene auf eine Subdomain. Wenn du noch eine Version C brauchst, machst du das ganze auf einer weiteren Subdomain.

Das mal als Kurzbeschreibung. Kannst dir dazu diverse Videos anschauen etc. Anleitungen gibt es genug.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!