• Hallo!

Nach einem Update auf PHP 5.4 ist meine Webseite und auch wp-admin nicht mehr erreichbar. Im error.log erscheint dieser Fehler:

[Thu Feb 18 15:43:46 2016] [error] [client 80.123.24.216] /usr/local/php55/bin/php-cgi: error while loading shared libraries: libdb-4.8.so: cannot open shared object file: No such file or directory
    [Thu Feb 18 15:43:46 2016] [error] [client 80.123.24.216] Premature end of script headers: index.php

Wie kann ich dieses Problem bitte lösen? Auf den Server habe ich keinen Einfluß, den konfiguriert der Provider.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf den Server habe ich keinen Einfluß, den konfiguriert der Provider.

dann wende dich an deinen Provider oder führe besser eine migration auf 5.5 durch.

Mit offenen Augen träumen

• dann wende dich an deinen Provider oder führe besser eine migration auf 5.5 durch.

Nur muß ich zuvor noch wissen: IST das ein Setup-Fehler des Systems? Dann ist der Provider zuständig. Oder versucht meine WP-Installation etwas zu verwenden, das es unter PHP 5.4 einfach nur nicht mehr gibt ? In dem Fall wär ich der blöde.

• Nur muß ich zuvor noch wissen: IST das ein Setup-Fehler des Systems? Dann ist der Provider zuständig. Oder versucht meine WP-Installation etwas zu verwenden, das es unter PHP 5.4 einfach nur nicht mehr gibt ? In dem Fall wär ich der blöde.

wenn deine Plugins und d ein Theme und auch WP auf dem neuesten Stand sind, dann kann bei einem Update auf 5.6 nichts schief gehen,
    sind sie nicht auf dem neuesten Stand riskierst du gehackt zu werden.

• Nur muß ich zuvor noch wissen: IST das ein Setup-Fehler des Systems? .

warum muss man dies vorher wissen? wenn du keinen zugriff auf den Server hast - nur mit FTP hantierst kannst du den Fehler nicht beseitigen:

Aber gerne hier die Lösung finden:
    http://www.linux-praxis.de/lpic1/lpi101/1.102.4.html

Und dein Problem hat jetzt welchen Bezug zu WordPress?

1. WorPress benötigt in der aktuellen Version 5.6 und nicht 5.4
    2. deine Fehlermeldung zeigt auf einen schrottigen Server.
    3. wir sind nicht der Support für dein billig Hoster.

kommt dein Wordpress aus der Steinzeit und wurde nicht gepflegt ... hast du bereits die richtige Antwort gefunden:

In dem Fall wär ich der blöde.

Mit offenen Augen träumen

• warum muss man dies vorher wissen? wenn du keinen zugriff auf den Server hast - nur mit FTP hantierst kannst du den Fehler nicht beseitigen:
    Aber gerne hier die Lösung finden:
    http://www.linux-praxis.de/lpic1/lpi101/1.102.4.html

Danke, bin C++ Programmierer, das kenne ich nun wirklich. Was ist nicht kenne, ist PHP und den Auslöser, der die Shared Lib verlangt.

Und dein Problem hat jetzt welchen Bezug zu WordPress?

Siehe Originalposting

1. WorPress benötigt in der aktuellen Version 5.6 und nicht 5.4

Empfohlen vermutlich. Lief nämlich mit 5.3 einwandfrei.

2. deine Fehlermeldung zeigt auf einen schrottigen Server.

Vermutlich, ich habe den Support nun nochmals kontaktiert, damit sie das fixen.

3. wir sind nicht der Support für dein billig Hoster.

Schlecht geschlafen heute? Wenn Dich die Frage stört, mußt Du nicht antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!