Hallo WP-Freund und WP-Profis,
habe einmal ein frage zu folgenden Plug-ins.
Bin auf der Suche nach einer "Profi" Lösung um meine Webseite zu sichern in folgenden Schritten.
- Vollbackup aller Daten inkl Datenbank | Eventuell mehrere Möglichkeiten, täglich hinzusichern plus Vollbackup oder einmal Pro Woche nur
Vollbackup etc.
- Restore von allen Daten im Falle einer Attacke, am besten auch über das Plug-in den Restore der Daten und DB einleiten.
- Es kann auch Kostenplichtig sein, und ggf. für mehrere Domains zur Verfügung stehen.
- Eventuell kann man mit dem Plug-in einen Domain Umzug tätigen, oder zu einen anderen Hoster umziehen (wie mit dem Duplicator), vielleicht aus
dem Täglichen Backup?
Plug-ins die Interessant klingen
- BackupBuddy
- UpdraftPlus
- VaultPress
Ich habe viele Artikel darüber gelesen, und auch im Forum einiges gefunden, war in der Regel alles etwas "älter" und es
ändert sich ja auch bei den Plug-ins einiges.
Vielleicht kann der eine oder andere was dazu schreiben, wäre echt Klasse von Euch.
Derzeit habe ich BackWPup Free, finde das nicht so schlecht, was manchmal sehr fehlt ist, das man keinen Restore machen kann per Knopfdruck.
Und das man dadurch nicht einfach einen Klon erstellen kann, vielleicht um mal Plug-ins/PHP-Versionen oder anderes zu Testen.
LG
Matrix