Seiten oder Beiträge per Checkbox ein oder ausschalten (sichtbar machen)

• Hallo bin neu mit Wordpess unterwegs.

Habe zuvor mit TYPO3 gearbeitet. Hier gibt es ganz einfach die Möglickeit Seiten per Checkbox (Birne) sichtbar oder nicht sichtbar machen. Auch aus der Navi Leiste werden diese dann empfernd.

Ich suche eine solche Funktion in WordPress 4.4.2 verwendet Theme X. In Google kommt immer niur wie man Kommentare Akteviert deakteviert.

Danke schon mal für die Unterstützung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auch bei WP gibt es eine Box zur Sichtbarkeit. Schau in der Beitragsbearbeitung einfach noch mal nach, dort kann man dann von Öffentlich auf Entwurf stellen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo bin neu mit Wordpess unterwegs.

Habe zuvor mit TYPO3 gearbeitet. Hier gibt es ganz einfach die Möglickeit Seiten per Checkbox (Birne) sichtbar oder nicht sichtbar machen. Auch aus der Navi Leiste werden diese dann empfernd.

Ich suche eine solche Funktion in WordPress 4.4.2 verwendet Theme X. In Google kommt immer niur wie man Kommentare Akteviert deakteviert.

Danke schon mal für die Unterstützung.

jedes CMS hat was, was das andre nicht hat und zb WP hat diesen Zusammenhang zwischen Menu und Sichtbarkeit nicht.

Du kannst sagen: shit..
    oder
    super, nun besteht nicht mehr die Gefahr, dass ich eine URL vom Netz nehme und somit mein Ranking bei den Suchmaschinen gefährde...

betrachte es wie du magst, per "Standard" liefert WP das nicht.

• Danke für die schnelle Reaktion. Dies mit Enturf habe ich schon gefunden nur wenn ich die Seite auf Entwurf stelle kann man Sie immer noch über die Menüleiste erreichen. Habe auch das Plugin Exclude or include Pages, Tags, Posts & Categories (integrate with WiziApp) versucht auch mit diesen geht es nicht.

• Einfach die Seite dann aus deinem individuellen Menü per Drag & Drop ziehen (Design -> Menü)

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke für die Antwort. Schade das es bei WP nicht so einfach geht.
    Das heist ich müsste jedesmal wenn ich eine Seite nicht sichtbar machen möchte in der Menüstrucktur die Seite entfernen incl. Unterstrucktur wenn ich sie dann mal Später wieder brauche muss man dann die Menüstrucktur neu aufbauen. Schade das es hier keine deaktevieren sondern nur Entfernen gibt. Gibt es vieleicht da ein Plugin ? das das kann. Besten Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!