Auf der Seite erscheint "mobileMenu only works with <ul>/<ol>”

• Moin Leute,

seit ein paar Tagen taucht auf meiner Seite ein kleines Fenster mit der Meldung "mobileMenu only works with <ul>/<ol>” auf.
    Nicht nur auf der Startseite - sondern auf jedem menüpunkt auf den ich klicke.

Interessanterweise verschwindet dies, wenn ich mein Theme zu einem der Standardthemes umstelle.

Die Seite ist vor über einem Jahr installiert und eingerichtet worden, das Theme ebenso lange.

Google ich diese Nerv-Phrase, so wird gesagt, die Installation von WP wäre nicht richtig und vollständig vollzogen worden.
    Nee - is klar: Das Ding läuft seit 2 Jahren unverändert und ganz plötzlich soll die Installation unvollständig sein?
    Das ist unlogisch.

Nun habe ich mehrere Lösungsseiten im Web gefunden, die einen nachträglichen Datenbankeintrag beschreiben.
    Alle sind gleich: SQL Dump Datei installieren.

Ebenso sagen alle diese Lösungswege:
    "HINWEIS: Beim Import der SQL-Datei auf Ihre Datenbank werden bestehende Inhalte und Website-Einstellungen überschrieben! Importieren Sie KEINE SQL Datei, wenn Sie den bestehenden Inhalte haben möchten."

Ist das wohl ein genereller Hinweis - oder sind alle meine Beiträge, Fotos usw. dann verschwunden?

Falls ja, kann ich mir das Gefummel nämlich sparen und gleich alles neu aufsetzen.

Hat da jemand einen Tipp für mich?
    Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welches Theme verwendest du und wie ist der Link zu deinem Blog?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• da es sich wohl um ein Premium-Theme handelt, können wir schlecht ins Theme gucken. Ich vermute, dass es eine extra Einstellung bezüglich des Mobilen Menüs im Backend gibt.
    Evtl. solltest du auch mal den Theme-Autor befragen, solltest ja bei einem Premium ein bisschen Support erwarten können.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!