Fehler bei Theme Installation: Internal Server Error

• Hallo,
    ich bin völliger Wordpress Neuling. Habe wordpress nun installiert (hat über filezilla) super funktioniert. Webspace habe ich bei Strato.
    Habe mir nun ein Theme bei themeforest gekauft (Impreza), und möchte dies installieren. Die Installation läuft bis 100% durch und dann kommt die Fehlermeldung: Internal Server Error. Habe mich dann bei Strato eingeloggt und es wird folgender Fehlercode angezeigt. Wo liegt der Fehler. Muss ich an der update.php Datei irgendetwas anpassen?
    Premature end of script headers: update.php

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    ich denke das Problem hat sich erstmal erledigt. Ich habe das Theme nun nicht über die "Installations Funktion" in Wordpress installiert, sondern das Theme einfach bei Filezilla in den Theme-Ordner geschoben. Jetzt funktionierts anscheinend.

Danke
    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!