HTTP-Transports Problem bei Plugin-, Wordpress-, Theme-Update!

• Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit auf unserer Seite http://www.kwtl.at das Problem, dass ich beim Versuch ein Update von Wordpress, Plugins, Themes, etc. folgende Fehlermeldung bekomme:

Zitat

[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Beim Aktualisieren von "Plugin/Theme/Wordpress-Version" trat ein Fehler auf: [/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Download fehlgeschlagen. Es sind keine HTTP-Transports verfügbar, welche die gewünschte Abfrage ausführen könnte.[/FONT][/COLOR]

Habe nun schon mehre Foren durchforstet, konnte aber nicht wirklich eine richtige Lösung zu diesem Problem finden.

Laut unserem Host laufen folgende Versionen auf dem Server:

apache2 - The Apache Web Server Version 2.4.10-12.1
    PHP Version 5.6.1

Verwendetes Theme:
    [h=3][size=10][FONT=arial]SpaciousVersion: 1.3.2 (Theme Grill)[/FONT][/SIZE][/h]Plugins:

Broken Link Checker
    Cachify
    Coming Soon Page & Maintenance Mode (nicht aktiv)
    Google Analytics by Yoast
    Leaflet Maps Marker
    Limit Login Attempts
    No Page Coment
    Social Stickers
    Yoast SEO

Wordpress Version: 4.3

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal im Voraus!

LG

Einmal editiert, zuletzt von kwtl (14. Dezember 2015 um 15:17)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit WP-Sweep die Transients löschen

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• An was könnte das sonst noch scheitern?

Ich hatte das Problem einmal auf einem eigenen Server und habe dort 2 Tage nach einer Lösung gesucht, bis ich das Problem auf die Transients zurückführen konnte.

Mögliche Ursachen gibt es grundsätzlich viele wie z.B. eine Firewall die ausgehende Verbindungen unterdrückt oder ein PHP Update mit fehlendem oder beschädigtem CURL

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich habe nur den einen Transient per Hand gelöscht der das Problem darstellte. Weil ich aber nicht die Zeit habe zu erklären wie man so einen Transient findet, habe ich die WP Sweep empfohlen, weil es im Ergebnis das gleiche tut (wenn auch ein wenig gröber)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!