Ideen gesucht für Kleinanzeigenmarkt

• Hallo Zusammen

Ich möchte einen Kleinanzeigenmarkt für ein relativ kleines Interessengebiet machen. Da ich aus Erfahrung weiss, dass es nur wenige neue Inserate geben wird, möchte ich die Gestaltung komplett mit Wordpress machen und die Inserate manuell eingeben. Die käuflichen Kleinanzeigenportale gefallen mir vom Design her nicht. Die Plugins von Wordpress auch nicht so.

Das einzige, wo ich nicht weiterkomme ist folgendes: Wie löse ich die Kommunikation zwischen dem Anbieter und dem Interessenten? Die E-Mail-Adresse sollte nicht in der Anzeige erscheinen. Der Austausch müsste also so erfolgen können, das keiner vom anderen die E-Mail-Adresse sieht. 100% Privatsphäre müsste gesichert sein.

Wie kann man das lösen?

Vielen Dank für Eure Ideen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Evtl. lässt sich das mit diesem Plugin

https://de.wordpress.org/plugins/member-mailbox/

realisieren, dazu habe ich aber keinerlei Erfahrungswerte und die vorhanden Infos unter dem Link sind leider auch mehr als spärlich.

Ansonsten mal in den Plugins nach messenger oder privat mail oder inbox suchen, spült aber viel Uraltkram nach oben.

Per BuddyPress Plugin ließe sich das wohl auch realisieren, ist aber evtl. zu mächtig für nur diese eine Funktion.

Oder aber mal jenseits des WP-Tellerrandes suchen und dann etwas evtl. besser geeignetes wie

https://elgg.org/

finden und ausprobieren…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!