Update product stock per http/xml request beim aufrufen des Artikels

• Hallo,

wir haben über 50000 Artikel in unserem Online Shop.

Diese Daten zu pflegen ist ein enormer Aufwand.

Deshalb suchen wir eine Lösung für folgendes:

Wir erhalten aktuelle Lagerzahlen von unserem Grosshänder per Http Request als xml Datei.

Nun unsere Idee: Wenn der Kunde auf einen Artikel klickt, soll im Hintergrund der Http Request ausgeführt und der stock in woocomerce geupdatet werden, auch wenn der Aufruf dadurch ein wenig länger dauert.

Weiß dafür jemand eine Lösung ? Darf auch kosten.

MfG Rüdiger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kann man programmieren allerdings rate ich dringend davon ab. Die Anzahl der XMLHttpRequests wird eine sehr hohe Last verursachen (admin-ajax.php) und den Shop nicht nur geringfügig verlangsamen. Wenn Lagerbestände in Echtzeit wichtig sind, ist WooCommerce/WordPress der falsche Ansatz. Geht es hingegen nur um den manuellen Aufwand würde ich einen automatisierte Aktualisierung in definierten Zeitabständen durchführen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Die Anzahl der Artikel ist, wie ich schon oft im Forum gesagt habe, erst einmal nicht ausschlaggebend. Erst im Zusammenhang mit der Besucherfrequenz, deren Aktivität auf der Seite und dem Kaufverhalten spielt die Anzahl der Artikel eine Rolle.

Ich persönlich würde die Remoteabfrage nicht synchron einbauen, weil das zu viele Probleme mit sich bringt. Wer mit den ganzen Nachteilen leben kann, braucht keine große Programmierung:

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• In welche Datei muss ich das einbauen?

Diese Frage macht mich stutzig. Nach der Ansage "[COLOR=#333333]ich habe nur nicht die Zeit das selber zu programmieren.[/COLOR]" bin ich davon ausgegangen, dass das notwendige Know-how tatsächlich vorhanden ist. Das beinhaltet auch die fopen() Funktion, d.h. ich setze voraus das Deine Angaben stimmen (mit angepassten URLs).

Sollten meine Annahmen also falsch sein rate ich dringend davon ab die Funktion zu verwenden, weil diese ohne weitere Bearbeitung NICHT eingesetzt werden kann. Ansonsten gehört die Funktion dorthin wo alle benutzerdefinierten Funktionen hingehören: in die functions.php Deines Childthemes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!