Hallo,
es handelt sich um den Shop einer Bekannten. Ich habe früher mal mit php gearbeitet, allerdings ist das auch schon eine Ecke her. Da weder sie noch ich den Shop bzw. die Seite eingerichtet haben, fällt es mir schwer entsprechend nachzuvollziehen. Zudem würde ich behaupten ist alles ein Durcheinander. Es wäre super, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.
Stand 19.11.15:
WordPress mit der Version 4.2.5 und WooCommerce mit der Version 2.3.11.
Bestehende Problematik:
Es können sich Benutzer in den Shop einloggen und in Höhe eines vordefinierten Betrages über einen Gutschein bestellen. Hier werden bei allen Nutzern unter "Account" sowohl die Rechnugs- als auch Lieferadresse und entsprechende Höhe des Gutscheines angezeigt.
Bei einem Benutzer wird der Betrag des Gutscheines nicht angezeigt und ich kann nicht nachvollziehen weshalb dem so ist. Ebenfalls besteht hier die Problematik, dass er z.B. ein Budget in Höhe von 200€ hat und sich im Warenkorb ein Wert in Höhe von 190€ befindet. Wenn dieser Nutzer nun die Bestellung abschließen möchte kommt die Fehlermeldung, dass das Limit überschritten sei.
Stand 21.11.15:
WordPress mit der Version 4.3.1 und WooCommerce mit der Version 2.4.10.
Bestehende Problematik:
Nicht irritieren lassen, die Screenshots sind entsprechend geschwärzt.
Der Shop ist folgendermaßen aufgebaut: https://www.dropbox.com/s/rptsiybyxzdr…-13-44.png?dl=0 . Normalerweise wäre hier die Übersicht der Artikel, welche im Shop angeboten werden, zu sehen.
Wenn ich nun auf "Shop" drücke gelange ich zu der genannten Übersicht der Artikel. Hier komme ich zu Problem 1 -> es werden nicht alle Bilder zu den jeweiligen Produkten angezeigt - dies sollte sich recht einfach durch erneutes Hochladen und Zuordnen der jeweiligen Bilder unter dem Reiter "Produkte" beheben lassen?
https://www.dropbox.com/s/cflitskmveyq…-28-07.png?dl=0 . Problem 2 -> dieser Info-Banner mit dem jeweilig verfügbaren Budget war das angesprochene ursprüngliche Problem (Stand 19.11.15). Dieser Info-Banner wurde ebenfalls bei einem zu Testzwecken angelegten Benutzer nicht angezeigt. Mir ist hier nicht ganz ersichtlich weshalb.
Es lässt sich ein gewünschter Artikel dem Warenkorb hinzufügen und es wird auch entsprechendes Warenkorb-Symbol rechts am Rand angezeigt. Zudem wird der richtige Inhalt der eben hinzugefügten Artikel im Warenkorb angezeigt, allerdings komme ich weder in den Warenkorb noch zur Kasse. Beschreiben wir das als Problem 3.
Die Reiter "Account", "Warenkorb" und "FAQ" sind ohne Funktion - hier wird Fehler 404 wie auf dem 1. Screenshot angezeigt. Lediglich die Reiter "Shop" und "Abmelden" funktionieren -> Problem 4.
Vielleicht hat einer von euch eine Idee hierzu?!
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
Liebe Grüße