WooCommerce - Gutscheine

• Hallo,

es handelt sich um den Shop einer Bekannten. Ich habe früher mal mit php gearbeitet, allerdings ist das auch schon eine Ecke her. Da weder sie noch ich den Shop bzw. die Seite eingerichtet haben, fällt es mir schwer entsprechend nachzuvollziehen. Zudem würde ich behaupten ist alles ein Durcheinander. Es wäre super, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.

Stand 19.11.15:

WordPress mit der Version 4.2.5 und WooCommerce mit der Version 2.3.11.

Bestehende Problematik:

Es können sich Benutzer in den Shop einloggen und in Höhe eines vordefinierten Betrages über einen Gutschein bestellen. Hier werden bei allen Nutzern unter "Account" sowohl die Rechnugs- als auch Lieferadresse und entsprechende Höhe des Gutscheines angezeigt.

Bei einem Benutzer wird der Betrag des Gutscheines nicht angezeigt und ich kann nicht nachvollziehen weshalb dem so ist. Ebenfalls besteht hier die Problematik, dass er z.B. ein Budget in Höhe von 200€ hat und sich im Warenkorb ein Wert in Höhe von 190€ befindet. Wenn dieser Nutzer nun die Bestellung abschließen möchte kommt die Fehlermeldung, dass das Limit überschritten sei.

Stand 21.11.15:

WordPress mit der Version 4.3.1 und WooCommerce mit der Version 2.4.10.

Bestehende Problematik:

Nicht irritieren lassen, die Screenshots sind entsprechend geschwärzt.

Der Shop ist folgendermaßen aufgebaut: https://www.dropbox.com/s/rptsiybyxzdr…-13-44.png?dl=0 . Normalerweise wäre hier die Übersicht der Artikel, welche im Shop angeboten werden, zu sehen.

Wenn ich nun auf "Shop" drücke gelange ich zu der genannten Übersicht der Artikel. Hier komme ich zu Problem 1 -> es werden nicht alle Bilder zu den jeweiligen Produkten angezeigt - dies sollte sich recht einfach durch erneutes Hochladen und Zuordnen der jeweiligen Bilder unter dem Reiter "Produkte" beheben lassen?

https://www.dropbox.com/s/cflitskmveyq…-28-07.png?dl=0 . Problem 2 -> dieser Info-Banner mit dem jeweilig verfügbaren Budget war das angesprochene ursprüngliche Problem (Stand 19.11.15). Dieser Info-Banner wurde ebenfalls bei einem zu Testzwecken angelegten Benutzer nicht angezeigt. Mir ist hier nicht ganz ersichtlich weshalb.

Es lässt sich ein gewünschter Artikel dem Warenkorb hinzufügen und es wird auch entsprechendes Warenkorb-Symbol rechts am Rand angezeigt. Zudem wird der richtige Inhalt der eben hinzugefügten Artikel im Warenkorb angezeigt, allerdings komme ich weder in den Warenkorb noch zur Kasse. Beschreiben wir das als Problem 3.

Die Reiter "Account", "Warenkorb" und "FAQ" sind ohne Funktion - hier wird Fehler 404 wie auf dem 1. Screenshot angezeigt. Lediglich die Reiter "Shop" und "Abmelden" funktionieren -> Problem 4.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee hierzu?!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
    Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Theme Enolfd läuft mit WooCommerce ohne Probleme. Deaktiviere all Plugins bis auf WooCommerce um das zu testen (bitte auch das Theme auf die aktuelle Version updaten falls noch nicht geschehen).

Wenn die Grundfunktionalität geprüft und bestätigt ist, kann ein Plugin nach dem anderen wieder aktiviert werden und nach jeder Aktivierung wird getestet. Das Ganze wird wiederholt bis die einzelnen Fehler auftreten.

Wie Du richtig vermutest scheint da einiges durcheinander zu sein. Ohne zu Wissen welche Plugins installiert sind kann man aber wenig Hilfe leisten.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Funktioniert leider wie gehabt nicht.

Ich habe gestern begonnen einen neuen Shop zu erstellen. Ich bin der Meinung, dass das am sinnvollsten sein wird. Ist zwar womöglich mit etwas Zeit verbunden, aber naja...

• Funktioniert leider wie gehabt nicht.

Was funktioniert nicht? Wenn nur Enfold und WooCommerce aktiv sind kann es kaum etwas geben was nicht läuft und wenn doch, ganz sicher nicht all die Dinge aus dem ersten Thread. Ohne Details kann man leider nicht helfen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Es sind lediglich Enfold, WooCommerce und WooCommerce German Market aktiviert. Es erfolgt trotzdem wie gehabt keine "Weiterleitung" auf die jeweiligen Menüs (Shop, Account, Warenkorb und FAQ) - hier erscheint wie in dem ersten Screenshot von Stand 21.11.15 ersichtlich Fehler 404.

• Sind die Endpunkte in WooCommerce definiert? Sind die Seiten in WooCommerce zugeordnet? Stehen die Permalink auf "Beitrag" und wurde die Permalinks erneut gespeichert?

• So.. es lag wie letztlich von uns beiden vermutet an der Tatsache, dass die Seiten nicht richtig erstellt bzw. die Permalinks nicht richtig zugewiesen waren. Es funktioniert soweit alles!

Ich habe aber direkt die Chance genutzt und somit einerseits aufgeräumt als auch den Shop optisch aufgehübscht.

Ich habe noch eine Frage. Ich habe das Frontend mit einem Login versehen. Nach erfolgreichem Login möchte ich, dass man auf die "Startseite" in dem Fall den "Blog" bzw. "Beiträge" gelangt. Leider gelangt man nach der Anmeldung eines Benutzers bei "Account". In Enfold ist unter Frontpage Settings "Select page" ausgewählt - sollte also eigentlich passen?!

• Mit https://de.wordpress.org/plugins/peters-login-redirect/ kannst Du bestimmen wohin man nach dem Anmelden umgeleitet wird. Wenn in Enfold keine Seite ausgewählt ist, gelten die Einstellungen aus WordPress für "Lesen".

• - Fehlalarm, der Gutscheinwert wird nach Benutzung automatisch angepasst -

Entschuldigt den Spam. Ich bedanke mich für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Ghost0204 (30. November 2015 um 16:39)

• Hallo,

ich habe ein Shop Banner Image eingefügt. Nun habe ich das Problem, dass das Logo "abgeschnitten" angezeigt wird.

Ich stehe vor der Problematik, dass ich mit verschiedenen Bildgrößen leider trotzdem nicht das gewünschte Ergebnis erziele. Das kann sich doch nicht so schwierig gestalten?! Es bedarf eigentlich lediglich einer "Justierung" nach oben. Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine? Also das Logo wird nur im unteren Bereich - zu weit unten und somit dann letztlich abgeschnitten - angezeigt.

Liebe Grüße

• Bei meinem Beitrag am 30.11.15 um 14:52 Uhr erstellen Beitrag, hatte ich das Problem, dass die Weiterleitung vom Button "Weiter" im Bereich der Kasse (sprich Warenkorb -> Weiter zur Kasse -> Weiter // Bestellung abschicken) nicht funktioniert hat. Hier war die entsprechende Seite nicht eingerichtet. Dieses Problem lies sich beheben, weshalb ich den Beitrag auf 15:01 Uhr editiert hatte.

Das hat soweit alles funktioniert und man konnte dann sowohl die Rechnungs- als auch Lieferadresse einsehen und bearbeiten. (-> https://www.dropbox.com/s/xt7mz2ptr67q…hicken.jpg?dl=0). Da "Bestellung abschicken" nicht als separater Menüpunkt gewünscht war habe ich diesen im Nachhinein entfernt - was auf dem Screenshot nicht ersichtlich ist. Es erfolgte keinerlei Änderung, allerdings ist nun nicht mehr die Lieferadresse in diesem Bereich ersichtlich, sondern nur noch die Rechnungsadresse. Dies führt zu der Problematik, dass der Kunde defacto seine Lieferadresse nicht angeben kann. Wie kann ich das überprüfen bzw. beheben??

Ist es zudem möglich den Button "Gutschein anwenden" auf der Warenkorb-Seite zu entfernen? Es wird wie gesagt über einen vordefinierten Gutschein (Store Credit / Gift Certificate) bestellt. Dieser wird entsprechend im Warenkorb angewählt und somit dann mit dem Bestellwert gegengerechnet. Der Button "Gutschein anwenden" ist somit überflüssig und führt zu Irritationen.

(-> https://www.dropbox.com/s/n3jswf252m9u…wenden.jpg?dl=0)

Vielen Dank im Voraus und entschuldigt, dass ich im Nachgang noch so viele offene Fragen bzw. Probleme habe.

Danke,
    Liebe Grüße

• Vielen Dank im Voraus und entschuldigt, dass ich im Nachgang noch so viele offene Fragen bzw. Probleme habe.

Nicht böse sein aber wie Du sicherlich schon gemerkt hast haben diejenigen die anfangs geantwortet haben aufgehört zu antworten. Das wilde Durcheinander an unterschiedlichen Fragen in einem Thread, die Menge an Fragen und das Fragen/Löschen machen es schwer Dir zu folgen. Außerdem wird klar, dass Du die Fragen stellst bevor Du Dich richtig mit den Themen beschäftigt hast (sonst wären da nicht Die schnellen Löschungen).

Ich denke ich spreche für die handvoll Leute die hier im Forum regelmäßig helfen und dazu auch noch Ahnung von WooCommerce haben, wenn ich sage wir haben schlichtweg weder die Zeit noch die Lust jemandem seinen gesamten eCommerce Setup über das Forum durchzuführen. Ich empfehle Dir einen Spezialisten für WooCommerce zu suchen und 5-6 Stunden zu investieren, damit er Dir bei der Einrichtung hilft.

Du kannst natürlich auch weiterhin im Forum Dein Glück versuchen, empfehle Dir dann aber für unterschiedliche Probleme auch eigene Threads zu erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!