URL geändert -> Seite nicht mehr aufrufbar

• Hallo zusammen,

aktuell baue ich gerade eine neue Website. Nun wollte ich im nachhinein die URL ändern, da die DEfault URL "urlname.de/wordpress" war.
    Diese habe ich dann umbennant in "urlname.de". Genauer gesagt die Wordpres adress und site adress.
    Leider kann ich jetzt nicht mehr auf die Seiten zugreifen. gebe ich die alte "urlname.de/wordpress" ein, kommt eine völlig zerschossene Webseite.
    Möchte ich in den wp-admin bereich erscheint eine Fehlermeldung: Not FoundThe requested document was not found on this server.
    Gehe ich auf "urlname.de", steht "hier entsteht eine Internet-Seite".

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

zum Problem der Erreichbarkeit, solltest du diese Schritte mal versuchen, falls du es noch nicht gemacht hast.
    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

Zitat

[COLOR=#333333]Gehe ich auf "urlname.de", steht "hier entsteht eine Internet-Seite".[/COLOR]

Hier wird vermutlich eine Standardseite des Hosters auf dem Webspace hinterlegt sein.
    Meist sind die index.htm, oder index.html benannt.
    Aber einfacher wird es sein, die Domain direkt auf den Ordner zu leiten, in dem du dein WordPress hoch geladen hast.
    Sofern Domain und Webspace beim selben Anbieter liegen ist das schnell erledigt, ansonsten musst du die entsprechenden DNS Einträge deines Webspace Hosters verwenden um die Domain einzurichten. ;-)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Funktioniert bei mir leider nicht: Das Basisverzeichnis kann nicht geändert werden, da Webapplikationen auf dieser Website installiert sind.

Ich habe es jetzt aber irgenwie geschafft, zumindest meine alte Seite über die alte URL wieder aufrufbar zu machen.
    Folgendes Problem besteht aber noch. Ich habe die seite http://name.de/sample-page. Das ist eigentlich meine Home.
    Diese möchte ich in http://name.de/ umbennenen. Wenn ich dies bei Website-Adresse (URL) in den Einstellung entsprechen anpasse möchte, passiert nicht. Die URL ist
    immer noch im "hier entsteht eine Internet-Seite". Zustand. Wenn ich direkt die Seite im CMS anpassen möchte und den permalink änder, führt es auch zu nichts :(

• Du hättest WordPress per FTP installieren müssen, nicht per Plesk. Ich würde die Daten komplett sichern und WordPress neu per FTP installieren. Anschließend Daten importieren und dann das Zielverzeichnis entsprechend anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!