• Mmh gut da weiss ich schonmal dass ich davon die Finger lassen werde ...
    Schade eigentlich, dachte dass das geht, dass ich z.B. ein YouTube Video in meinen News Blog stelle oder von MySpace, da sehr viele Bands, gerade viele Underground-Bands oft extra den Code von ihrem Videoclip auf die MySpace-Site packen und dann schreiben "...um den Clip auf eure homepage zu packen benutze folgenden code..." oder so ähnlich!
    Aber naja besser nix riskieren ;-)

Viele Grüsse
    Chimaira

Wenn du quasi eine "Lizenz" hast spricht da ja auch nichts dagegen. Allerdings ist das ja bei YouTube und Konsorten so eine Sache - in den wenigsten Fällen veröffentlicht der Rechteinhabe selbst - du solltest dir also auch in solchen Fällen zumindest dann eine Bestätigung (schriftlich) geben lassen, dass die Gruppe (der Veröffentlicher) die Rechte besitzt und einer Veröffentlichung in deinem Blog zustimmt. Sich bei einer eventuellen Auseinandersetzung dann darauf zu berufen "...bei YouTube hätte gestanden..." dürfte wohl wenig Aussichten auf Erfolg haben.

Merke: Während YouTube Milliarden für permanente Urheberrechtsverletzungen kassiert, zahlst du einige Tausend :-) oder kurz: was der Grosse darf, darf der kleine noch lange nicht.

Gruß

Grufthopser

Gruß Grufthopser

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!