Seite zum Erstellen von Artikeln/Anleitungen von Usern

• Hi,

ich habe meine Web-Projekte bisher immer mit ASP.NET von Grund auf selbst gelöst, was mir aber langsam zu aufwendig wird. Von daher wollte ich für mein nächstes Projekt auf Wordpress setzen, dank der großen Community und Plugin/Theme-Vielfalt.

Ich bin noch recht neu in Sachen Wordpress, von daher erläutere ich mal mein Vorhaben:

Es geht mir aktuell darum eine Seite ähnlich wie hubpages oder wikihow zu erstellen. Grundlegend gesagt geht es bei den Seiten darum, dass Besucher Artikel oder Anleitungen erstellen und dafür in irgendeiner Form belohnt werden.

1) Es soll also möglich sein, sich auf der Seite zu registrieren und danach Beiträge erstellen zu können. - Das ist wahrscheinlich nur eine Konfigurationssache.

2) Kernstück bei solchen Seiten ist ein extrem einfacher und intuitiver WYSIWYG-Editor zum Erstellen der Artikel, bestehend aus Titel, Kategorie oder Schlagwörter, Einleitung, Haupttext, hochladen von Bildern, einbetten von Videos, erstellen von Tabellen, usw.. - Irgendwelche Empfehlungen für ein Editor Plugin?

3) Wordpress oder Buddypress für ein solches Vorhaben?

Vielen Dank!
    jim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zu 2) Tablepress (und evtl. TinyMCE), evtl. Advanced Custom Fields und Wordpress selber

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!