WP sendet trotz Erfolgsmeldung keine Formulare

• Guten Tag,

bin mit WP nicht bewandert, daher meine Frage zur Problemlösung:
    Wenn ich über das Plugin WP-Mail-SMTP eine Testmail herausschicke, kommt diese an. Fülle ich aber ein Formular aus und sende es ab, kommt es nicht an. Was mache ich falsch bzw. was und wo muss ich in der Konfiguration ändern, dass der Formularversand funktioniert.
    Vor herzlichen Dank für jede Hilfe an mich Greenhorn.:-?
    Dietmar

Ergänzend dazu: das passiert sowohl bei Versand über WP eigene Routine als auch über SMTP meines Mailaccounts.

Einmal editiert, zuletzt von didi2000 (28. Oktober 2015 um 09:52)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich über das Plugin WP-Mail-SMTP eine Testmail herausschicke, kommt diese an. Fülle ich aber ein Formular aus und sende es ab, kommt es nicht an. Was mache ich falsch bzw. was und wo muss ich in der Konfiguration ändern, dass der Formularversand funktioniert.

WordPress versendet als wordpress@example.org (example.org ist selbstverständlich deine)

d.h. für SPMTP benötigt WordPress auch einen Account

Aber in der Regel reicht es aus, wenn du ein Mail Account für WordPress einrichtest... Wie du dies machst, erklärt dir dein Provider sicherlich in seinen FAQs oder per Support-Anfrage.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!