Hallo,
Ich habe das Problem, dass ich gerade mehr oder weniger ins Kalte Wasser geworfen wurde, was WooCommerce betrifft und ich gerade ein Problem lösen muss, für das ich noch nicht so den Überblick habe und ich hoffe, dass mir dabei evtl. jemand helfen kann.
Folgendes möchte ich machen:
Sobald eine neue Bestellung eingeht, möchte ich eine PDF Datei erstellen, die ein paar Daten der Bestellung enthält (aber keine Rechnung/Lieferschein).
Diese PDF Datei soll lokal auf meinem Server gespeichert werden und später weiterverarbeitet werden.
Mein Plan basierend auf meinem Wissen:
Sobald ein Trigger/Hook bezüglich einer neuen Bestellung ausgelöst wird, soll ein Funktion aufgerufen werden die mein PHP/HTML Template mit Daten füllt und eine weitere Funktion, die aus diesem Template dann eine PDF Datei erstellt.
Fragen die ich habe:
Gibt es dazu evtl. schon etwas fertiges was diese Funktion kann bzw. ähnliche Funktionen kann?
Welcher Trigger wäre zu verwenden? (im Moment versuche ich es mit woocommerce_order_status_pending_to_processing_notification)
Wie sieht der ungefähre Aufbau aus? Ich habe jetzt eine Funktion mit add_action in der functions.php, diese sammelt ein paar Daten der Bestellung und ruft dann eine Funktion auf, die die PDF Datei generieren soll. Diese Funktion soll das Template mit Daten fülen und dieses Template mit HTML2PDF bzw. FPDF konvertieren.
Code hänge ich gleich an, bin gerade nicht an meinem Rechner.
Vielen Dank schonmal,
KingBuzzo