Wer nutzt Contact Form 7?

• Ich habe seit gut 1 Jahr Contact Form 7 installiert und eigentlich schon ewig nichts mehr daran verstellt. Nun wollte ich ein neues Formular ausfüllen und habe bemerkt das im Dashboard das Plugin überhaupt nicht mehr sichtbar ist :-( Geht es da nur mir so? Wenn mir zum Beispiel jemand eine Nachricht mit einem Anhang schickt dann war der Anhang eigentlich im Admin von Contact Form 7 sichtbar, aktuell finde ich eben diese Möglichkeit nicht mehr.

VG Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

kann ich so jetzt nicht bestätigen und ich setze das Plugin auch schon recht lange ein.

Hast du mal die anderen Plugins zum Test deaktiviert, oder falls du kein Standardtheme verwendest, mal eines der Standardthemes ausporbiert?
    Manchmal kommen sich Plugins in die Quere und behindern sich gegenseitig, oder Themefunktionen hauen dazwischen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Könntest du mir eventuell mal deinen Pfad nach deiner Domain zum Hauptmenü von Contact Form 7 nennen? Wenn ich den Pfad an meine Domain anfüge müsste ich ja eigentlich ins Menü kommen!? VG Tom

• Denke mal er meint den Pfad der innerhalb des Adminbereich zur Formularübersicht führt.

Was anderes gibt es ja nicht, als den Menüpunkt Formulare.

Versuche es mal mit deine domain/wp-admin/admin.php?page=wpcf7

Allerdings solltest du mal prüfen, ob der Ordner vom Contactform 7 noch auf dem Webspace im Plugins Ordner vorhanden ist.
    Falls ja mal meine ersten Tipps versuchen, ob nicht doch ein anderes Plugin, oder eine Theme Funktion dazischen haut.

Hast du auch schon einen anderen Browser probiert?
    Es gab in letzter Zeit so ein paar Problemchen mit Chrome, dass da Menüs im Adminbereich abgeschnitten, oder ziemlich zersemmelt dargestellt wurden.
    Das lag aber an einer Funktion im Chrome und die musste man erst etwas umstellen.

1. Folgendes in die Adresszeile einfügen: chrome://flags/#disable-slimming-paint
    2. Chrome ruft dann die Einstellungsseite auf
    3. Die Einstellung „Slimming Paint deaktivieren“ austellen.
    4. Eine Zeile darunter die Option „Slimming Paint aktivieren“ aktivieren
    5. Jetzt einmal Google Chrome neustarten und das Problem sollte behoben sein.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Wie immer war es mal wieder die simpelste Sache :s In der Übersicht nennt es sich nun einfach "Formulare" und nicht mehr Contact Form7 :lol: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...! Eine Frage hätte ich dennoch, wenn mir jemand eine Datei mit übermittelt dann kommt diese per Mail nicht mit an, ich dachte ich hätte in Erinnerung das man im Admin Bereich des Plugins die E-Mail und Anhänge anschauen kann, ist das korrekt?

• Also im Backend kann man die eMails nicht anschauen, da hattest du bestimmt mal ein anderes Plugin (evtl. das von Jetpack).

Im Formular hast du aber [file file-XXX] drin und für die Email dann auch das [file-XXX] in File Attachments gesetzt?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!