Anfängerfrage zu WP Theme

• Hallo Forum
    ich bin NEU hier und auch erst seit heute Nachmittag am WordPress(en). Deshalb meine doofe Frage: wie, wo kann ich den Willkommes-/Infosatz aus den Seiten löschen? z.B. folgendes:
    [COLOR=#adadad] WELCOME to PURE & SIMPLE

Explore my new WordPress theme called Pure & Simple...a theme built for professional bloggers with beautiful subtle features that gives you more when you are serious about your content! Unlimited colours, several blog styles, Jetpack ready with a gorgeous portfolio, mobile responsive...and much more!
    [/COLOR]
    Wär ganz wunderbar, wenn ich eine Antwort bekäme
    Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Forum
    ich bin NEU hier und auch erst seit heute Nachmittag am WordPress(en). Deshalb meine doofe Frage: wie, wo kann ich den Willkommes-/Infosatz aus den Seiten löschen? z.B. folgendes:
    [COLOR=#adadad] WELCOME to PURE & SIMPLE

Explore my new WordPress theme called Pure & Simple...a theme built for professional bloggers with beautiful subtle features that gives you more when you are serious about your content! Unlimited colours, several blog styles, Jetpack ready with a gorgeous portfolio, mobile responsive...and much more!
    [/COLOR]
    Wär ganz wunderbar, wenn ich eine Antwort bekäme
    Vielen Dank

das Theme hat sicher eine Options Page, Theme-Einstellungen, weiß der Geier, die nennen das alle anders :-)
    schau mal unter
    Dashboard => Design => vielleicht ist da ein Link zu sowas
    meist findet man es dort

oder du gehst zu
    Dashboard => Design => theme anpassen
    klick dich einfach durch, solang du nicht auf speichern klickst ist alles nur Vorschau :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!