Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem ganz einfachen OnePager Design.
Es soll ziemlich genau so: http://relaunch.nolte-nolte.de aussehen..... also wirklich einfach.
Meint ihr ich finde was? Ich dreh fast durch .....
Kann mir jemand helfen?
Ganz großes DANKE schonmal vorab!!!
Die Suche nach einem OnePager
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi,
Such mal bei Google nach parallax themes wordpress.
Es gibt mittlerweile einige die auch auf diversen Seiten vorgestellt werden.
Ich denke so findest du auch eines, das dir zusagen könnte und das auch deinen Wünschen entspricht.
Wenn es wirklich ganz genauso sein soll, kann es auch sein das du ein ähnliches Theme nehmen und ein paar Anpassungen machen musst.
Doch das hängt dann von deinen Kenntnissen in Sachen PHP und CSS ab, wenn du die Anpassungen machen willst/musst. -
(...)
ich bin auf der Suche nach einem ganz einfachen OnePager Design.Für welchen Zweck?
ZitatEs soll ziemlich genau so: http://relaunch.[...].de aussehen..... also wirklich einfach.
Daher meine Frage, denn hier wurde klar das Thema verfehlt, zwar macht die Seite von der grafischen Anmutung her einen netten Eindruck, aber so sollte man niemals seine Arztpraxis präsentieren.
Eine OnePager ist unter bestimmten Aspekten auch so etwas wie ein Flyer im Papierbereich, gut um ein ganz konkretes Ereignis oder eine Aktion anzupreisen, auch noch gut für ganz bestimmte einzelne Branchen, Produkte oder Dienstleitungen, aber sicher würde doch keine Arztpraxis Flyer als Werbemittel verteilen, nicht nur weil das in D. und anderenorts für Ärzte nach deren Berufsordnung nicht erlaubt wäre, es würde für diese Branche auch schlicht vollkommen unseriös wirken auch wenn er für andere durchaus legitim sein kann („Nur noch heute 25% Rabatt auf alle Implantate und jeden Dienstag drei Plastikfüllungen für den Preis von zwei…“).
Diese OnePager sind z.Z. zwar ganz groß in Mode, aber wie das immer mit der Mode ist, wenn sich die Masse eines Trends bemächtigt, ist er im Grunde schon passé oder hält sich allenfalls später noch in Nischen (hier: Flyerfunktion oder bloße Visitenkartenfunktion, einzelnes Produkt bzw. sehr kleine Produktpalette, klar eingegrenzte Dienstleistung in bestimmten Branchen etc.), so wie das auch schon bald mit OnePagern im Webdesign der Fall sein wird.
Dazu kommt z.B. für eine Arztpraxis noch das das Problem der Zielgruppe, die ja nun zu einen überwiegenden Teil aus Menschen jenseits der 40 Jahre besteht und die tun sich mehrheitlich schwer mit OnePagern oder besser, sie mögen sie schlicht nicht, zumindest auf großen Bildschirmen und seine Arztpraxis sucht man sich ja eher nicht mal eben so nebenbei auf dem Smartphone aus, wie vielleicht ein Bistro oder Restaurant, wenn einen unterwegs in fremder Statd der Hunger plagt.
Und, und, und, aber ich breche jetzt mal hier ab, weil das ein zu komplexes Thema für einen einzelnen Forenbeitrag ist und Deine Frage eine andere war.
ZitatMeint ihr ich finde was? Ich dreh fast durch .....
Kann mir jemand helfen?
Wenn Du dennoch genau so ein Design wie in Deiner Beispielseite haben möchtest, dann kann ich Deine verzweifelte Suche jetzt ganz einfach beenden, dieses Design bekommst Du mit den meisten aktuelleren Themes hin, zur Not nimm einfach einen Page Builder hinzu oder greife direkt zu Layers, für so einen OnePager reicht selbst dieser ansonsten eher zweifelhafte Theme-Page-Builder-Verschnitt in der kostenlosen Variante völlig aus.
Aktuelle WP-Themes die im Grunde schon fast komplett das gewünschte Design mitbringen sind u.a.
Sydney
Full Frame
Catch Adaptive
Studio
Enigma
AccessPress Parallax
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!