Weiß zufällig jemand, ob es möglich ist, lokal auf dem PC mit XAMPP zwei unterschiedliche Versionen von WordPress (Version 4.2.4 und die aktuelle Version 4.3) zu installieren?
Ich möchte eine neue Website mit WP 4.3 erstellen.
Bei meiner Installation auf dem Server kann ich im Visual Editor seit dem letzten WordPress Update die Inhalte von Tabellen (wie z.B. auf folgender Seite http://itallingua.eu/konjugation-von-potere/) nicht mehr bearbeiten. Es gibt eine zeitliche Verzögerung von mehreren Sekunden (bis zu 10 Sekunden und länger) zwischen den Eingaben auf der Tastatur und das Erscheinen der Buchstaben am Bildschirm. Oft bleibt außerdem der Cursor in einer Tabellenzeile „hängen“, hört auf zu blinken und kann erst nach mehreren Sekunden bewegt werden. An den Plugins liegt es nicht, da ich sie schon einmal zum Testen alle deaktiviert habe. Es liegt auch nicht an dem Theme Avada. Den Support von Avada habe ich bereits kontaktiert.
Mit der Version 4.2.4 auf dem PC kann ich weiterhin problemlos die Seiten mit den Tabellen erstellen, die ich dann auf den Server kopiere. Solange das Problem mit dem Visual Editor besteht, würde ich also ungern ein Update meiner lokalen WP-Installation durchführen. Daher meine Frage der parallelen Installation von zwei unterschiedlichen PW-Versionen.
Vielen Dank im Voraus!
Zwei unterschiedliche WordPress Versionen lokal installieren
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hast Du ggf. das WPML-Plugin installiert? Falls ja, liegt das Problem dort.
Natürlich kannst Du lokal beliebig viele WordPress-Instanzen anlegen. Erstelle einfach ein neues Unterverzeichnis, entpacke WordPress, lege ggf. eine neue Datenbank an und dann viel Spaß!
-
Vielen Dank, Brawler.
Es macht also nichts aus, wenn die WP-Versionen unterschiedlich sind.
WPML habe ich nicht installiert. Die Plugins, die ich installiert habe, sind folgende:
Akismet
BackWPup
Contact Form 7
Fusion Core
LayerSlider WP
Revolution Slider
Simple Custom CSS
W3 Total Cache
Wordfence Security
WP Retina 2x
WP-Benutzer-Avatar
Yoast SEO
Ich habe sie aber schon mal alle deaktiviert genauso wie ich auch Avada deaktiviert und in Twenty Fefteen versucht habe, die Tabellen bearbeitet. Eine normale Bearbeitung der Tabelleninhalte im Visual Editor war aber nicht möglich. -
Falls es jemanden interessieren sollte: Seit der Aktualisierung von WordPress auf Version 4.3.1 letzte Woche besteht das Problem mit der Bearbeitung der Tabelleninhalte im Visaul Editor nicht mehr. Es handelte sich also um einen Bug der WP-Version 4.3.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!