Probleme mit dem Textumbruch beim li-Befehl

• .....................

............... Ich verstehe nicht, wo der Fehler liegt.

der Fehler liegt daran, dass du uns raten läßt.
    zb sehe ich die CSS im Zusammenspiel mit dem html => weil beides alleine ist sinnlos
    also seh ich einen Link zum Geschehen
    ohne inline css, also ohne dass du im Editor irgendwas dazugeschrieben hast,
    dann kann geholfen werden,
    alles andere ist Spekulation => kostet nur Zeit unendliche Zeit und Mühe und bringt dir aber null, nada niente nixe...

wir haben doch genau deswegen die Forenregel im Designforum: dass wir ohne Link nicht wirklich helfen können.

Hie und da ist helfen-wollen unendlich mühsam :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab die Lösung für die meisten Probleme gerade selbst gefunden.

Ich habe den HTML-Code, der hier stand, per copy-paste eingefügt. Was nun passiert ist ist, dass die Anführungsstriche beim HTML-Code anders aussehen als die Anführungsstriche, die ich selbst schreibe. Scheint ein Problem mit der Schriftart zu sein oder so. Die, die ich selbst schreibe, sind einfach zwei gerade Striche in der Landschaft. Die, die durch das Copy-Paste aus dem Web entstehen, sind immer sehr schräg. Anscheinend werden die nicht im HTML-Code nicht als Anführungsstriche erkannt, bzw. es handelt sich dann wohl in Wirklichkeit um ein anderes Zeichen?

Wenn ich alles Anführungsstriche nach dem Einpasten per Hand neu reinschreibe, geht der HTML-Code plötzlich.

So was bescheuertes, ich dachte Anführungsstriche wären Anführungsstriche... so lernt man dazu. Wundersame Welt der Informatik.

--

Ich bin am Ende drauf gekommen, weil auf einer anderen Wordpress-Hilfswebseite der Satz stand: "UPDATE: Bitte kopieren Sie nicht einfach den Code, denn die Anführungszeichen werden eventuell falsch im HTML übernommen. Diese müssen unbedingt ersetzt werden, damit der Code funktioniert."

-> Das hat das Problem dann bei mir gelöst.

Einmal editiert, zuletzt von Repters (21. September 2015 um 21:21)

• Typografisches Anführungszeichen: [COLOR=#252525][FONT=sans-serif]"[/FONT][/COLOR]

Anführungszeichen: [COLOR=#252525][FONT=sans-serif]„ “

In der Programmierung werden nur typografische Anführungszeichen verwendet. Sowohl doppelte als auch halbe ( ' ).

Tipp: Egal welches Programm - immer im reinen Textmodus kopieren und einfügen. Notfalls über einen einfachen Texteditor "Zwischenkopieren".[/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!