Kann nicht mehr speichern...

• [TABLE="class: spyHeadTable focusRow outerFocusRow"]
    [TR="class: spyRow"]
    [TD="class: spyTitleCol spyCol"]Hallo zusammen,

ich habe plötzlich das problem, dass ich meine Seiten nicht mehr speichern kann. Bei Klick auf Aktualisieren lädt zwar das Ajax-Icon, aber es hört nicht mehr auf. Firebug zeigt mir folgenden Fehler:

wp-admin/admin-ajax.php
    [/TD]
    [TD="class: spyCol"][/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    TypeError: invalid 'in' operand a

a?this[a+this.length]:this[a]:d.call(this)},pushStack:function(a){var b=m.merge(this.constructor(),a);return b.prevObject=this,b.context=this.context,b},each:function(a,b){return m.each(this,a,b)},map:function(a){return this.pushStack(m.map(this,function(b,c){return a.call(b,c,b)}))},slice:function(){return this.pushStack(d.apply(this,arguments))},first:function(){return this.eq(0)...

Ich glaube sagen zu können, dass das Problem seit dem Update auf Wordpress 4.3 auftritt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe plötzlich das problem, dass ich meine Seiten nicht mehr speichern kann.

Ich glaube sagen zu können, dass das Problem seit dem Update auf Wordpress 4.3 auftritt.

vermutlich hast du ein WP_Widget Problem. Die verwendete Konstruktoren-Methode für WP_Widget ist seit Version 4.3.0 veraltet!

Da WordPress eine Server Anwendung und kein JavaScriptchen ist, musst du WordPress in den Debug-Modus Schalten. Wie dies geht
    steht hier https://codex.wordpress.org/Debugging_in_WordPress

~/wp-config.php

PHP
    * @link https://codex.wordpress.org/Debugging_in_WordPress
     */
    define('WP_DEBUG', true);

Viel Glück

Evtl. sagt dir WordPress welche Probleme es beim speichern hat.

Ralf

Mit offenen Augen träumen

• Zunächst danke für den Tipp mit dem Debuggen. Allerdings bekomme ich hier auch nur Notice´s vom php-error reporting:
    <b>Notice</b>: Die verwendete Konstruktoren-Methode für WP_Widget ist seit Version 4.3.0 <strong>veraltet</strong>! Verwende stattdessen <pre>__construct()</pre>. in <b>/html/wordpress/wp-includes/functions.php</b> on line <b>3457</b><br />

Sonst tauchen keine Fehler auf. Kann ich das irgendwie testen indem ich iwelche Widgets deaktiviere?

• Bitte mal testweise ALLE Plugins deaktivieren und testen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielleicht liegt es ja am Theme, teste mal ein Standard Theme

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!