Hallo zusammen,
ich habe erst ein paar Tage Erfahrung mit WordPress. Daher ist die folgende Frage vielleicht dumm, aber ich finde bisher keine Lösung, die ich ansonsten immer recht schnell gefunden habe.
Ich möchte dem "normalen" Internetbenutzer nicht die Möglichkeit geben alle Seiten meiner Webseite zu sehen, die die Mitglieder einer von mir bestimmten Gruppe zu sehen bekommen. Ich dachte das würde z.B. mit dem "User Role Editor" und einer Logon Seite funktionieren. Aber wie ich nun bemerkt habe, steuert das offenbar nur den Backend Bereich. Die alternative Lösung über Seiten die mit Passwort versehen sind, ist für mich auch nicht praktikabel. Sicherlich gibt es auch hier ein gutes Plugin, aber mir fehlt das richtige englische Stichwort bzw, die Üersicht über die diversen Möglichkeiten. Vielleicht hat jemand von Euch einen guten Ansatz?!
Vielen Dank schon mal
Ulf
PS Die nächsten beiden Herausforderungen sind die grundsätzliche Umstellung meiner Webseiten in einen Zwei- oder Mehrsprachmodus sowie ein nettes Plugin/Widget, dass im nonkommmerziellen Bereich so etwas wie eine Suche/Biete Plattform bereit stellt....das alle snur für den Fall, dass ich gleich eine Rundumantwort erhalten könnte :)