Hallo,
habe folgendes Problem mit dem Theme Twenty Thirteen, zu dem ich ein Child Theme entworfen habe.
Zum Stricken einer Seite mit voller Breite habe ich die page.php des Eltern-Themes mit dem Namen page_ohne_sidebar.php in den Ordner meines Child Themes kopiert und angepasst. Soweit funktioniert alles. "Seite mit voller Breite" wird im Admin-Bereich in der rechten Seitenleiste angezeigt. Wenn ich die Funktion aktiviere, erscheint die gewählte Seite ohne Sidebar, aber natürlich in alter Textbreite. Und genau da beginnt mein Problem.
Alle Versuche, der neuen Seite mit einer entsprechenden CSS-Regel in der Style.css meines Child-Themes eine entsprechende Textbreite zu verpassen, sind gescheitert. Meine Suche in Fachforen blieben ohne Erfolg. Welche CSS-Regel muss ich in die Style.css meines Child-Themes eintragen, um die Textbreite (jetzt 1040 px) auf das neue Seiten-Template anzupassen?
In Zeile 60 der Style.css von Twenty Thirteen gibt es den Universal-Selektor * {
-webkit-box-sizing: border-box;
-moz-box-sizing: border-box;
box-sizing: border-box;
}
Wenn ich "box-sizing: border-box" auskommentiere, verändert sich das Textfeld auf die volle Seitenbreite. Das gilt aber dann natürlich für alle Seiten des Themes. Was genau muss ich tun, um die volle Seitenbreite nur auf der einen Seite menes Child-Themes zu erhalten? Natürlich sollte auch das Responsive-Design des Themes darunter nicht leiden.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir dazu jemand eine passende CSS-Regel für den Einbau in die Style.css meines Child-Themes mitteilen würde.
Viele Grüße
Christkind