Tab auf Unterseite verlinken

• Hallo an alle, die sich hier im Forum tummeln!
    Ich habe auf einer meiner Unterseiten (http://www.armbruester-leadership.com/services/) mit Hilfe des Visual Content Composers mehrere Tabs erstellt. Nun würde ich gerne in der Menüleiste die Tabs einzeln verlinken, so dass bei anklicken des entsprechenden Links auch das Tab2 oder Tab3 angesteuert werden kann.
    Kann mir jemand sagen, wie ich dies realisieren kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

dem VCC fehlt die Möglichkeit, den Tabs selbst eine Klasse oder ID zuzuweisen. Von daher müsstest Du eine kleine jQuery-Funktion erstellen, welche die Child-Elemente der ungeordneten Liste ansteuert. Du erstellst manuell die Verlinkungen im Menü und gibst den einzelnen Menüpunkten eine eindeutige ID (oder Klasse). Den Klick-Event fragst Du mit jQuery ab und fügst die CSS-Klasse "current" beim entsprechenden Child-LI ein.

Die alternative Methode wäre etwas Overhead.

Davon abgesehen finde ich das Navigationskonzept so nicht wirklich gut. ;)

• Ok, ich bin schonmal froh, dass es hierfür eine Lösung gibt. Kannst du mir noch ein wenig genauer die Umsetzung schildern. Ich hab die Erklärung ehrlich gesagt nur teilweise verstanden.

Ich bin übrigens für Verbesserungsvorschläge für das Navigationskonzept auch immer offen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!